Yoursurprise setzt auf Ricoh Pro Z75

Veröffentlicht am: 18.01.2024

Yoursurprise, ein Spezialist für personalisierte Geschenke in den Niederlanden, hat im vergangenen Monat die geschäftigste Zeit des Jahres nach der Installation des zweiten Ricoh Pro Z75 B2 Inkjet-Drucksystems in Europa erfolgreich gemeistert. Das Unternehmen hat in dieser Zeit täglich 50.000 personalisierte Geschenke produziert und geliefert.

Yoursurprise wurde vor 18 Jahren gegründet, arbeitet mit renommierten Markeninhabern in exklusiven Partnerschaften zusammen und ist Anbieter für personalisierte Verpackungen (von Schokolade bis Whisky), die eine hochwertige Druckqualität verlangen. Das Qualitätslevel, das bei der Beta-Installation von Heeter in Amerika erreicht wurde, war ausschlaggebend für die Entscheidung, in die Pro Z75 zu investieren. Produktionsleiter Bartjan Van Damme erklärt: „Farbqualität und -konsistenz sind für unsere Partner sehr wichtig. Und hier schneidet die Ricoh Pro Z75 hervorragend ab - auch wenn ungelernte Anwender das System bedienen. Das sagt viel über den hohen Automatisierungsgrad der Ricoh Pro Z75 und ihre Benutzerfreundlichkeit aus. Wir haben die Ankunft der Pro Z75 mit Spannung erwartet. Die Möglichkeit, Substrate im Format B2+ (585 Millimeter x 750 Millimeter) zu verarbeiten, unterstützt uns dabei, weitere Innovationen zu entwickeln und unser Wachstum zu beschleunigen.“ Nico Veenendaal, Director of Business & Gifts Development bei Yoursurprise ergänzt, dass das B2+ Format die Entwicklung neuer Produkte und somit die Erweiterung des Portfolios ermöglicht. Er sagt: „Die Geschwindigkeit von 4.500 Blatt pro Stunde sorgt für eine hohe Produktionskapazität, sodass Stoßzeiten leicht zu bewältigen sind. Damit schlagen wir ein ganz neues Kapitel auf.“

Partnerschaft mit Ricoh auf ein neues Level heben
Entscheidend für die Investition war die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Yoursurprise mit Ricoh. Nico Veenendaal dazu: „Für die Entwicklung der Ricoh Pro Z75 hat Ricoh sehr genau auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes geachtet, um innovativen Unternehmen wie Yoursurprise die Möglichkeit zu geben, die Grenzen der Produktion immer wieder zu überwinden und neu zu gestalten.“ Er kommt außerdem zu dem Schluss, dass die Investition in das System im Einklang mit dem Geschäftsmodell von Yoursurprise steht: „Vertrieb, Prozessautomatisierung und Druckproduktion - all das zusammen ergibt ein äußerst erfolgreiches Geschäftsmodell.“
Sander Sondaal, Director Commercial Print Sales, Graphic Communications Group bei Ricoh Europe, ergänzt: „Die Pro Z75 ist die perfekte Lösung für die extrem anspruchsvolle und hochgradig rationalisierte Produktionsumgebung, in der Geschwindigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit von größter Bedeutung sind. Da Yoursurprise ein kontinuierliches Wachstum anstrebt, muss das Unternehmen auch ständig innovativ sein und seine Produktionsmöglichkeiten erweitern. Das passt perfekt zu unserer Philosophie ‚Henkaku‘ - dem japanischen Begriff für transformative Innovation.“

   
 
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung