Xeikon Café 2015: Digitale Verpackungsinnovationen im Visier

Veröffentlicht am: 08.01.2015

Das Xeikon Café 2015 für Verpackungsinnovationen wird von 10. bis 12. März am Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort von Xeikon in Lier (Belgien) stattfinden. Die von Xeikon und seinen Aura-Partnern organisierte Veranstaltung soll Etiketten- und Verpackungsdruckereien sowie Verarbeitern und Druckeinkäufern aus der ganzen Welt helfen, ihre digitale Produktion auszubauen und in ein rentables Geschäft umzuwandeln.

 

Das Xeikon Café ermöglicht einen informellen Wissensaustausch, der alle Aspekte der digitalen Druckproduktion umfasst und Informationen übersichtlich strukturiert. Neben der neuen Farb-Digitaldruckmaschine Xeikon Cheetah können die Besucher die gesamte Palette der integrierten Produktionslösungen von Xeikon für den Etiketten- und Verpackungsdruck in Aktion erleben. Diese umfassen eine Faltkarton-Suite, eine Suite für Selbstklebeetiketten, eine Suite für Wärmetransferetiketten sowie die Suite für In-Mould-Etiketten, mit denen die Auftragsvorbereitung, Produktion und Veredelung von alltäglichen und speziellen Anwendungen vorgeführt werden.

Die Aura-Partner, die an der Entwicklung der integrierten Produktionslösungen für den Etiketten- und Verpackungsdruck beteiligt sind, werden im Rahmen technischer Seminare ihren wichtigen Beitrag detailliert beschreiben. So werden auch Xeikon Kunden über ihre Erfahrungen mit den Produktionslösungen berichten. Nicht zuletzt wird es zahlreiche Möglichkeiten geben, Fragen zu stellen, neue Ideen zur Digitalproduktion zu diskutieren und sich mit den Aura-Partnern, den Mitarbeitern von Xeikon und Branchenkollegen auszutauschen.

Das Xeikon Café 2015 für Verpackungsinnovationen wird in Zusammenarbeit mit den folgenden Aura-Partnern veranstaltet, die ebenfalls alle an der Veranstaltung teilnehmen: AB Graphic International, Actega Terra, Bograma Cer, Esko, Grafisk Maskinfabrik, Hybrid Software, Kurz, Label Traxx, Meech International, Metsä Board, Michelman, OneVision Software, Taghleef, Rietstack, Shobertechnologies, Spartanics, Stora Enso, Treofan Group, Tronics und Zünd.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Lediglich die Anmeldung unter www.xeikoncafe.com ist erforderlich.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung