Offsetdruckerei Schwarzach: Neuerliche Entscheidung für manroland

Veröffentlicht am: 08.01.2014

Die Offsetdruckerei Schwarzach hat sich im November des vergangenen Jahres für eine weitere Roland Bogenmaschine entschieden. Nachdem man 2013 schon eine Roland 700 mit sieben Farbwerken, Lackwerk, InlineColor Pilot, Inline Inspektor 2.0 mit pdf-Kontrolle und neuer Highspeed Logistik installiert hatte, investiert man nun in eine Anlage mit selber Konfiguration, jedoch ausgelegt für das Bedrucken von Papieren und nicht Karton. Nachdem man schon bei der ersten Investition mit den Inline Kontrollsystemen sehr gute Erfahrung gemacht hat, sind diese auch bei der neuen Anlage wieder an Bord. Die Maschine der 18.000er Generation ist zudem ausgelegt für das Bedrucken von Dünndruckpapieren und soll im April installiert werden. Aufgrund der guten Erfahrungen mit den Inline Kontrollsystemen wird auch eine Nachrüstung der bestehenden Achtfarbenmaschine mit InlineColorPilot erfolgen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung