Berberich Papier treibt Digitalisierung voran

Veröffentlicht am: 02.08.2021

Klares, prägnantes Design, übersichtliche Struktur, kurze Wege zu den gesuchten Inhalten: Mit einem gründlich überarbeiteten Webauftritt erfindet sich Berberich einmal mehr neu.

Die Website überzeugt durch Funktionalität und Technik auf dem neuesten Stand. Die Navigation auf Basis der beiden Kernbereiche Berberich Papier und Berberich Systems erschließt sich schnell und intuitiv –Besucher finden im Handumdrehen, was sie suchen. „Wir freuen uns, damit einen wichtigen Meilenstein innerhalb unserer Digitalisierungsoffensive erreicht zu haben,“ erläutert Marketingleiterin Britta Ketzler. „Die Website ist Teil der weitreichenden Veränderungsprozesse, die wir derzeit vorantreiben, und die praktisch alle Geschäftsbereiche betreffen. Unser Ziel dabei ist es, die Marken Berberich Papier und Berberich Systems in Zeiten der Digitalisierung als Spezialisten für das sinnlich- haptische Medium Papier sowie für Organisationsmittel, Kalender, Ringbücher und Mappen neu und zukunftssicher aufzustellen.“
Ein doppeltes Genusserlebnis fand in der Berberich Aktionswoche vom 26. bis 30. Juli 2021 statt. Anlässlich des neuen Webauftritts verloste der Papiergroßhändler jeden Tag unter allen Bestellern einer täglich neu ausgewählten Qualität 20 mediterrane Gourmetprodukte. Die tagesaktuelle Qualität sowie den Gewinn erfuhren die Kunden jeweils morgens auf der Startseite der Website. Der neue Webauftritt ist in diesem Zusammenhang nur ein, wenn auch ein wichtiger Schritt unter vielen: In der nächsten Ausbauphase wird der bestehende Webshop, zurzeit noch über die neue Website erreichbar, durch eine zukunftsweisende neue E-Commerce-Plattform ersetzt. Bis dahin überzeugt der benutzerfreundliche Internetauftritt mit viel Interessantem und Wissenswertem zum Unternehmen und seinen beiden Geschäftsbereichen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung