druck.at - Auszeichnung mit Leading Employers-Award

Veröffentlicht am: 16.08.2021

Die Leobersdorfer Onlinedruckerei gehört laut einer Studie zu den Top-Arbeitgebern Österreichs, die aus einer umfangreichen Analyse von 40.000 Unternehmen ermittelt wurden.

Das Wohl der Mitarbeiter ist seit der Firmengründung vor 20 Jahren ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. „Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, eine Atmosphäre der Fairness, Wertschätzung und Menschlichkeit zu schaffen“, hält Anatol Rathbauer, Head of HR & Legal, fest. Mit den Leading Employers-Awards werden jährlich nur jene Unternehmen ausgezeichnet, deren außergewöhnliche Personalarbeit durch eine große Anzahl unabhängiger Quellen bestätigt wird. Im Rahmen dieser Metastudie wurden mehr als 700.000 Datenquellen analysiert. Dadurch entsteht ein realitätsgetreues Bild der Arbeitgeberqualitäten und sorgt für eine umfangreiche Bewertung.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Im Rahmen der Studie wird ein Unternehmen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet, um ein ganzheitliches Bild zu erhalten. Dadurch wird nicht nur die Objektivität des Awards erhöht, sondern auch Klarheit unter den zahlreichen Rankings und Auszeichnungen geschaffen.“, so Rathbauer. Seit 2008 war der Jurist für Unternehmen im In- und Ausland tätig, bevor er 2019 bei druck.at als Head of Legal startete. Letztes Frühjahr stellte er sich dann einer neuen Herausforderung, als er den Posten als Head of Human Resources zusätzlich übernahm.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung