Dens vereint drei Messgeräte in einem

Veröffentlicht am: 01.04.2014

Ein Farbauflicht-Densitometer für den Vierfarbdruck, ein Durchlicht-Densitometer für Filme und einen hochpräzisen, beleuchteten Fadenzähler zur visuellen Kontrolle des Druckergebnisses.
 

Das preisgünstige Einsteigermodell erlaubt jedem Anwender eine densitometrische Qualitätskontrolle auf Basis der bewährt hohen Genauigkeit der Techkon Farbmessgeräte. Das Dens zeigt die Dichte, Rasterprozentwerte und die Graubalance leicht ablesbar auf einem großen Farbdisplay an. Die automatische Farb- und Graubalance-Erkennung beschleunigt die Messungen. Die Bedienung des Geräts ist zudem denkbar einfach und erfolgt über nur drei Tasten.

Als Lichtquelle kommt die langlebige und sparsame LED-Technologie zum Einsatz. Die Auswertung des Mess-Signals geschieht durch einen Mehrkanalfarbsensor, wodurch die Übereinstimmung der Messwerte mit denen hochwertiger Spektralfotometer gewährleistet ist. Die Messung ist im Bruchteil einer Sekunde durchgeführt.

Der integrierte Li-Ionen-Akku kann schnell über die USB-Buchse des Geräts an jedem USB-Port aufgeladen werden und liefert Energie für mehrere Tausend Messungen.

Das kompakte Gehäuse ist aus solidem Aluminium gefertigt und garantiert den zuverlässigen Einsatz des Geräts auch in der rauen Umgebung des Drucksaals. Mit 330 Gramm ist das Gewicht des Dens dennoch sehr gering.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Gute Nacht Österreich?

Das neue Jahr steht vor der Tür und aktuell ist es nicht gerade lustig, Verzeihung… seit geraumer Zeit nicht lustig. Eigentlich seit 2020, mit Beginn der Covid Krise, gefolgt vom Einmarsch der russischen Truppen in der Ukraine, gefolgt von einer unglaublichen Teuerungsrate, Inflation und Energiepreiswahnsinn.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung