Führungswechsel bei drupa und digi:media

Veröffentlicht am: 12.10.2012

 

Aus persönlichen Gründen zieht sich Manuel Mataré, Director der drupa und digi:media, mit Beginn des kommenden Jahres schrittweise aus dem operativen Geschäft zurück. Parallel wird er seiner Nachfolgerin Sabine Geldermann sukzessive die Projekte übergeben.

 

Bis Ende des zweiten Quartals wird diese Übergangsphase dauern, danach steht Mataré (59) den drupa- und digi:media-Teams weiter beratend zur Seite. „So schwer mir dieser Schritt auch fällt, muss ich angesichts meiner gesundheitlichen Situation etwas kürzer treten“, begründet Mataré diese Entscheidung.

Mataré arbeitet seit 25 Jahren als Projektleiter und Director bei der Messe Düsseldorf und hat in dieser Zeit unter anderem die hogatec und die Wire/Tube verantwortlich betreut. Seit 1994 ist er für die drupa zuständig und hat in dieser Zeit die Internationalisierung der Messe weiter ausgebaut. Mit Geldermann (46) setzt die Messe Düsseldorf auf Messe- und Branchenkompetenz. Sie hat bisher  bei Blenheim International (Deutschland), einem weltweit operierenden britischen Messeveranstalter, als Projektleiterin die europäische Leitmesse für Werbeartikel (PSI) sowie die Internationale Franchise Messe verantwortet. Als Director (PSI) gehörte sie seit 2000 zur erweiterten Geschäftsleitung von Reed Exhibitions Deutschland. Im Jahr 2000 war sie zudem für die viscom und die Pro Sign zuständig.

Seit 2009 ist sie Mitglied der Bereichsleitung im VDI (Verein Deutscher Ingenieure) dort für Vertrieb, Marketing sowie die Gewinnung strategischer Partner zuständig.

 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung