Michael Fries verstärkt Onlineprinters Geschäftsleitung

Veröffentlicht am: 08.07.2014

Dr. Michael Fries, ehemaliges Vorstandsmitglied von CEWE Color, verstärkt seit 1. Juli 2014 die Geschäftsleitung der Onlineprinters. Gemeinsamt mit Walter Meyer, Gründer und CEO der Onlineprinters, übernahm er die Geschäftsführung der Onlineprinters Holding GmbH und deren Tochtergesellschaften Druckerei und Verlag E. Meyer GmbH und Onlineprinters GmbH. Dr. Michael Fries bringt langjährige umfassende strategische und praktische Erfahrung aus der Branche mit. In seiner letzten Position als Vorstand des Fotobuch-Herstellers CEWE Color war er bis Ende 2013 für dessen deutsche Betriebe und den Aufbau der B2B-Onlinedruckerei Viaprinto verantwortlich. Internationale Managementerfahrung sammelte er bei der Boston Consulting Group, davor leitete er bei der Bertelsmann AG die Produktion von Mohn Media in den Bereichen Vorstufe und Bogendruck.

Onlineprinters gehört zu den wachstumsstärksten Anbietern im Wettbewerb um den europäischen Onlinedruckmarkt. Mit einem Wachstum von rund 20 Prozent jährlich und einem Jahresumsatz in dreistelliger Millionenhöhe sieht sich der Onlinedruckdienstleister als einer der Marktführer der Branche in Europa.

 

  

Foto (v.l.n.r.): Walter Meyer (Gründer und Geschäftsführer) und Michael Fries (seit 1. Juli 2014 Geschäftsführer).

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung