Mit 66 Jahren… Nemec ist zurück

Veröffentlicht am: 01.02.2016

Willy Nemec kann es nicht lassen und wird sich nicht, wie viele in der Branche schon vermuteten, in den wohl verdienten Ruhestand nach seiner Zeit bei Agfa begeben. Im November des vergangen Jahres war er nach 33 Jahren bei Agfa offiziell verabschiedet worden. Er möchte es offensichtlich nochmal wissen und wird das tun, was er – wie er meint – sehr gut kann. Druckplatten und Materialien verkaufen. 

Mit 1. Februar ist er nun für Rolltrix, Ungarns größten grafischen Fachhändler mit Sitz in Tatabanya (Jahresumsatz rund 2,3 Millionen Euro) tätig, der seine Aktivitäten in Österreich ausbauen möchte. Schwerpunkt wird der Vertrieb chinesischer Druckplatten und Gummitücher sein. Angesichts der schon angespannten Preise am Plattenmarkt hierzulande kann man sich vorstellen, dass dieser Markteintritt wohl zu einer weiteren „Belebung“ der Marktsituation führen wird.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung