Design hoch 2

Veröffentlicht am: 29.11.2013

Gmund entwickelte zusammen mit dem Designstudio Paperlux aus Hamburg einen Eyecatcher der Extraklasse: Ein Präsentationstool für die neuen Verpackungslösungen von Gmund. Aufklappbar, praktisch, eindrucksvoll.

 

Auf den Messen Packaging Innovations in London und Luxepack in Monaco wurde das neuartige Tool „True Colours“ das erste Mal einem breiten Fachpublikum präsentiert: Ein raffiniertes Set aus hochwertigen Verpackungen und Mustern der neuesten Cover­Materialien. Das reduzierte Design steht im Gegensatz zu den vielen unterschiedlichen Oberflächenstrukturen und der großen Auswahl an Trendfarben der Gmund Papiere: schwarz und weiß, rund und eckig beschränkt auf die Formen Kreis, Rechteck und Dreieck. Weniger ist eben mehr.

Paperlux entwickelte, basierend auf diesen Elementen, sogar eine grafisch reduzierte Schrift. lnsgesamt kreierte das Team drei Musterbücher, die sich in einer rechteckigen Kiste verstecken, sowie eine Kassette, die Papierbeispiele und Verpackungsmuster enthält. Auch der Messestand wurde minimalistisch in schwarz und weiß umgesetzt.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung