Manroland Sheetfed erzielte Gewinn im Vorjahr

Veröffentlicht am: 03.02.2014

Der deutsche Druckmaschinenbauer Manroland Sheetfed, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Langley Holdings plc, hat einen Gewinn für das abgelaufene Jahr zum 31. Dezember 2013 ausgewiesen. 

 

Die Manroland Sheetfed GmbH konnte die Erwartungen mit einem kleinen Gewinn bei einem Umsatz von 315 Millionen Euro erfüllen konnte, nachdem das Unternehmen im Jahr 2012 restrukturiert wurde. Unter Berücksichtigung interner Weiterbelastungen trug der Druckmaschinenbauer etwa 10 Millionen Euro zum Gruppenergebnis von 91,4 Millionen Euro vor Steuern bei.
Das Offenbacher Unternehmen lieferte bis Dezember gut 100 Neumaschinen oder 528 Druckwerke aus. „Wir sind erfreut über dieses Ergebnis, das leicht besser als geplant ausfiel. Wir haben einen Umsatz über unserem 300 Millionen Euro Ziel erreicht, einhergehend mit einem positiven operativen Gewinn. Das sind für uns sehr gute Nachrichten“, so Dr. Peter Conrady, internationaler Vertriebsleiter.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung