DirectSmile unterstützt Videopersonalisierung in Echtzeit

Veröffentlicht am: 19.12.2012

Eine neue Funktion der Server-Produkte von DirectSmile ermöglicht es nun erstmals bewegte Bilder live und in Echtzeit zu personalisieren. Dank der hohen Bildberechnungsleistung der DirectSmile Serverlösungen können personalisierte Videos innerhalb von Sekunden erzeugt werden.

 
Ein Film der aus 135 Einzelbildern besteht, lässt sich so in nur fünf Sekunden auf einem einzigen Server berechnen. „Jeder ist von personalisierten Videos begeistert. Allerdings hatten alle bisherigen Methoden der Videopersonalisierung das Problem, dass enorme Datenmengen bearbeitet werden mussten. Dies war zum einen sehr zeitaufwändig, zum anderen stellte es hohe Anforderungen an die IT. Mit unserer Lösung kann Videopersonalisierung nun zum ersten Mal sinnvoll kommerziell genutzt werden“, meint Christoph Clermont, Entwicklungsleiter von DirectSmile. Personalisierte Videos, die mit DirectSmile-Software erzeugt wurden, lassen sich in jede Website einbinden und können für crossmediale Marketing-Kampagnen genutzt werden. Die neue Videopersonalisierungsfunktion wird als Komponente des DirectSmile Integration Servers mit der Version 5.1 ab dem ersten Quartal 2013 ausgeliefert.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung