Dario Urbinati zum Vertriebsleiter bei Gallus ernannt

Veröffentlicht am: 02.06.2021

Seit ersten Juni 2021 ist Dario Urbinati Head of Sales des Unternehmens. Der neue Vertriebsleiter ist ein bekanntes Gesicht im Schweizer Traditionsunternehmen.

Dario Urbinati war in seiner beruflichen Laufbahn von 2007 bis August 2016 bereits für die Gallus-Gruppe tätig, unter anderem als Managing Director für die damals neu gegründete Sales- und Serviceorganisation Gallus South East Asia. In den letzten Jahren war er in anderen Führungspositionen in der graphischen Industrie und in der Chemiebranche beschäftigt, zuletzt als Chief Sales and Marketing Officer bei der ACTEGA Metal Print GmbH in Deutschland. Vom ersten Juni 2021 an ist Dario Urbinati von St. Gallen, dem Schweizer Stammsitz der Gallus-Gruppe, aus tätig. In seiner Funktion als Head of Sales berichtet er als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an den Geschäftsführer Dr. Frank Schaum. „Wir freuen uns, dass wir Dario Urbinati für die Position des Vertriebsleiters gewinnen konnten. Er kennt die Bedürfnisse unserer Märkte und auch viele unserer Kunden persönlich. Von seiner langjährigen Vertriebserfahrung und Branchenkenntnis werden, sowohl unsere Kunden als auch unser Sales-Team profitieren“, äußert sich Schaum zur Neubesetzung.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Was ist los beim Branchenprimus?

Jürgen Otto (59) wird zum ersten Juli 2024 neuer Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG. Er folgt damit auf Dr. Ludwin Monz, der sein Amt als Vorstandsvorsitzender zum Ablauf des 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niederlegt und aus dem Vorstand von Heidelberg ausscheiden wird.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung