Bellutti setzt auf HP für Produktion von Innen- und Außenwerbung

Veröffentlicht am: 15.06.2023

Die Bellutti GmbH druckt ihre Aufträge für Innen- und Außenwerbung sowie für Gebäude und Fahrzeuge auf HP Latex Druckern. Das Unternehmen steigt jetzt von seinen HP Latex 3100 Druckern auf die neue Generation der HP Latex 3600 um.

 

Bellutti investiert insgesamt in vier neue Drucker, der Erste wurde bereits im Februar installiert, die zweite Anlage im Mai. Im Juni folgt die Installation von gleich zwei Druckern. Dazu gehört ein dritter HP Latex 3600 sowie ein HP R2000 Plattendrucker. Für Bellutti kamen als Neuanschaffung nur HP Latex Drucker in Frage. Das Unternehmen legt neben der hohen Druckqualität auch einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Ein weiteres Entscheidungskriterium war aber auch die gute Zusammenarbeit mit dem HP Partner Aristo Graphic Austria, die seit Jahren einen exzellenten lokalen Service für Bellutti bieten. „HP überzeugt uns vor allem durch zwei Dinge: hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Beides sind wichtige Anforderungen von uns“, so Manuel Bellutti, CEO, Bellutti GmbH. „Die HP Latex Drucker sind hinsichtlich ihrer ökologischen Verträglichkeit führend – das reicht von den wasserlöslichen und geruchsfreien Latex Tinten über die Rücknahme der leeren Patronen bis hin zu Innovationen, um die Verpackung zu reduzieren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist für uns der Vor-Ort-Support und die gute Partnerschaft mit HP und Aristo Graphic, die nicht nur auf jahrelanger Expertise und Zusammenarbeit basiert, sondern auch auf den gleichen Vorstellungen unserer Unternehmen.“ Dank der Drucker ist Bellutti in der Lage, die unterschiedlichen Aufträge seiner Kunden zu erfüllen. Die Vielseitigkeit zeigt sich dabei vor allem bei den unterschiedlichen Substraten, die bedruckt werden. So sind Folien ein wachsender Bereich: Sie werden in U-Bahnen ebenso verklebt wie auf Fahrzeugen. Aber auch als Wanddekoration in Läden und Büros eignen sie sich. Darüber hinaus produziert man auf den HP Latex 3600 Druckern eine Vielzahl unterschiedlicher Formate für die Außenwerbung, von Produktnachbildungen, und 3D-Dummies bis hin zu Formatsprengern oder Full Brandings.
Ein Beispiel für die Kombination nachhaltiger und gleichzeitig hochwertiger Ausdrucke ist das Engagement von Bellutti bei den World Mountain and Trail Running Championships, die vom 6. bis 12. Juni 2023 in Innsbruck-Stubai stattfanden. Für die Veranstaltung wurde das weltweit erste Bannermaterial aus recyceltem Post-Consumer Waste verwendet, das von Bellutti mit entwickelt wurde. Nach der Veranstaltung ging es an den Hersteller zurück, wird wieder recycelt und zu neuen Bannern verarbeitet. „Die World Mountain and Trail Running Championships sind eine Veranstaltung, die Leistung und Nachhaltigkeit kombiniert. Sie passt damit perfekt zu unserer – und HPs – Denk- und Handlungsweise“, so Manuel Bellutti weiter. „Unser Ziel ist es, dass die gesamte Außenwerbung, die wir anbringen, wieder recycelt wird. Gleichzeitig soll sie Zuschauer wie Athleten wären der Veranstaltung durch ihre satten, leuchtenden Farben und die gestochen scharfen Drucke begeistern.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung