Feldmuehle überarbeitet grafisches Portfolio

Veröffentlicht am: 22.03.2018

Das grafische Portfolio der Feldmuehle Uetersen GmbH steht für Qualitätskonstanz und Liefersicherheit sowie spezielle Produkt- und Verarbeitungseigenschaften. Diese Eigenschaften nutzt die Quedlinburg Druck GmbH bei der Verwendung des Feinpapieres Exceo. Bei der Weiterentwicklung des grafischen Sortiments setzt das Unternehmen auch in Zukunft auf besondere Optik und Haptik sowie Zusatznutzen. Im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens wird die eingeleitete Neuausrichtung konsequent fortgeführt. Um das Produktportfolio im zweiten Quartal zu erweitern, wird derzeit intensiv mit Fokus auf Weiße und Färbung gearbeitet.
Das grafische Sortiment von Feldmuehle umfasst Feinpapiere und Zellstoffkarton. Mit VivaCard bietet das Unternehmen einen Karton mit einer besonderen Haptik und mit Exceo ein Feinpapier, das speziell für die Anforderungen von Verlagen und Druckereien konzipiert wurde. Das Papier eignet sich für alle grafischen Erzeugnisse mit höchsten Ansprüchen an eine originalgetreue Motivwiedergabe im Bogenoffsetdruck und zeichnet sich durch Weiße und Helligkeit, optimale Glätte und insbesondere durch gute Verarbeitungseigenschaften aus. So ermöglicht das Material bei Flächengewichten bis 200 Gramm pro Quadratmeter auch das Falzen ohne vorheriges Rillen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung