Plakativ Green Printing übergibt die erste Lieferung an Freecard

Veröffentlicht am: 13.05.2015

Plakativ Werbetechnik möchte mit seiner Green Printing Linie gemeinsam mit dem Kunden Freecard Medienservice neue Maßstäbe beim ökologischen Drucken setzen.

 

So konnten nun die ersten Produktionen gefertigt aus Smart-X natura übergeben werden. Diese derzeit exklusiv bei Plakativ erhältliche Platte ist komplett recyclingfähig und wird aus 100 Prozent erneuerbaren Ressourcen (basierend auf Zucker & einem biologisch abbaubaren Polymer) hergestellt.

„Unseren Ansatz des Green Printing verfolgen wir mit vollem Enthusiasmus, und wir sind stolz darauf gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern ökologisch nachhaltige Lösungen anbieten zu können. Neben den Smart-X natura Produkten haben wir unser grünes Sortiment soweit aufgestockt, dass wir für alle Bereiche des Digitaldrucks und der Werbetechnik Green Printing Lösungen anbieten können“, so Peter Cibulka, Verkaufsleiter bei Plakativ Werbetechnik GmbH & Co KG. „Green Printing ist uns schon seit langer Zeit sehr wichtig. Es freut mich sehr, dass wir nicht nur die Freecards auf höchsten Öko-Standard drucken, sondern auch einen Partner gefunden haben, mit dem wir unsere Sonderbrandings und Extensions auf Green Printing umstellen können“, so Ernst Buchinger, Geschäftsführer der Freecard Medienservice GmbH.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung