Newsweek stellt Printausgabe ein

Veröffentlicht am: 28.10.2012

Das traditionsreiche US-Magazin Newsweek stellt seine Printausgabe ein und erscheint ab dem kommenden Jahr nur mehr online. Die neue Online-Ausgabe wird den Namen „Newsweek Global“ tragen. Weltweit wird es nur mehr eine Ausgabe geben.

 

 Am 31. Dezember 2012 wird die letzte gedruckte Ausgabe des bisherigen Magazins erscheinen, wie die Nachrichtenwebsite Daily Beast, die zu Newsweek gehört, berichtete. Das neue E-Paper soll für Abonnenten - sowohl für mobile Anwendungen als auch im Internet - abrufbar sein. Ein Teil des Inhaltes soll auch auf Daily Beast verfügbar sein. „Wir verändern Newsweek, verabschieden uns aber nicht davon“, sagte Chefredakteurin Tina Brown und Geschäftsführer Baba Shetty. Dem Stil des Magazins bleibe man weiterhin treu, so Brown. Die Entscheidung, das 80 Jahre alte Traditionsmagazin in gedruckter Form einzustellen, sei aus ökonomischen Gründen und aufgrund der Herausforderungen bei Druck und Vertrieb gefallen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung