Verpackungsinnovation mit Café Flair

Veröffentlicht am: 14.05.2014

Das Konzept eines Xeikon Café ist simpel aber effektiv: Bereitstellung einer Wissensaustauschplattform, die die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung der Druckproduktion abdeckt, und gleichzeitig die Informationsflut übersichtlicher macht. Zu diesem Zweck laden Xeikon und die Aura Partner Drucker und Veredler zu eintägigen Veranstaltungen auf der ganzen Welt ein, bei denen jeweils ein Thema, wie die Digitaldrucktechnologie, Veredelungsanlagen, Druckmedien, Software oder Verbrauchsmaterial im Mittelpunkt steht. Durch Demonstrationen, Präsentationen, Workshops und Diskussionen erhalten die Teilnehmer verwertbare Informationen und Ratschläge zu Brancheninnovationen und Trends aus erster Hand. Dieses Mal geht es beim Xeikon Café um Verpackungsinnovationen, und es dauert nicht nur einen, sondern drei Tage.

Dabei geht es um folgende Fragen: Wie kann digitale Produktion die Etiketten- und Verpackungsindustrie verbessern und verändern? Wie kann man kleine und mittlere Auflagen in rentable Geschäfte transferieren? Etiketten- und Verpackungsdrucker und -veredler, sowie Druckkunden können das beim Xeikon Café, das von Dienstag, dem 20. Mai 2014 bis Donnerstag, den 22. Mai 2014 von Xeikon und den Xeikon Aura Partnern ausgerichtet wird, herausfinden. Dieser Event bietet eine einmalige Gelegenheit zu erfahren, wie die digitale Produktion das Geschäft fördern und verbessern könnte. Xeikon entwickelte mit seinen Partnern dazu Lösungen oder Suiten – sorgfältig ausgewählte und gründlich getestete Kombinationen von Anlagen, Technologien und Fähigkeiten, die Druckdienstleistungsanbietern die Möglichkeit bieten, das Endprodukt so kostengünstig wie möglich zu produzieren. Bisher entwickelten sie Lösungen für Faltschachteln, Selbstklebeetiketten, Thermotransferetiketten und In-Mould-Etiketten.

Das Xeikon Café findet im belgischen Lier (Antwerpen) statt und wird zusammen mit folgenden Xeikon Aura Partnern veranstaltet, die bei der Veranstaltung vertreten sein werden: AB Graphic International, ACTEGA Terra, Argos Solutions, Bograma, CERM, CHILI Publish, Diamond Photofoil, Grafisk Maskinfabrik, Highcon, Hybrid Software, Iggesund, Kama, Label Traxx, Meech International, Michelmann, Rietstack, Schober International, Siliconature, Squid Inks, ThermoFlexX, Treofan und Tronics.

Interesse? Anmeldungen an info@xeikon.at.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung