Druckerei Theiss mit neuem Markenauftritt

Veröffentlicht am: 27.05.2020

Nach der Übernahme durch Samson Druck im Oktober des Vorjahres werden in der österreichweit einzigartigen Kombination aus Druckerei und Buchbinderei nun Schritte gesetzt, um die Marke weiter zu stärken.

Mit einem neuen, frischer wirkenden Logo zeigt die Firma mit Sitz in St. Stefan bei Wolfsberg auf sämtlichen Werbematerialien, Drucksorten, Inseraten, auf der Website sowie in Social-Media-Kanälen Präsenz. „Wir wollen auch nach außen ein starkes Zeichen dafür setzen, dass wir das Unternehmen mit neuem Schwung in eine erfolgreiche Zukunft führen. Dafür investieren wir auch in die gut etablierte Marke Theiss”, erklärt Tibor Valentin, der seit Herbst als neuer Geschäftsführer der Lavanttaler Firma fungiert. „Es gibt am Markt eine große Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Büchern und Broschüren. Unsere Kunden honorieren – ganz besonders seit dem plötzlichen Ausbruch der Corona-Krise samt wochenlanger Schließung aller Grenzen – die Tatsache, dass wir als einzige Druckerei und Buchbinderei unter einem Dach ausschließlich in Österreich produzieren. Dieses Alleinstellungsmerkmal soll sich auch in unserem neuen Claim ‚Books made in Austria‘ widerspiegeln.”
Theiss signalisiert mit dem neuen Außenauftritt viel frischen Wind, den das Mutterunternehmen Samson Druck während der letzten Monate in das Kärntner Druckunternehmen gebracht hat. „Das neue Markenzeichen erscheint durch einen schmaleren Schriftgrad in einem moderneren Look, behält aber gleichzeitig auch seinen hohen Wiedererkennungswert. Wir haben das Logo nur leicht angepasst und erreichen damit ein zeitgemäßes und klares Erscheinungsbild”, erklärt Lisa Frost, die für die Konzeption und Umsetzung der Neugestaltung verantwortlich zeichnet.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung