Rückkehr der Normalarbeit bei Manroland Sheetfed

Veröffentlicht am: 21.04.2015

Die Manroland Sheetfed GmbH, die im Jänner Kurzarbeit über etwa 800 Mitarbeiter in ihrer deutschen Zentrale und der Produktion in Offenbach verhängte, gab bekannt, dass ab Mai wieder normal gearbeitet wird. Das Unternehmen, das einen Nachfragerückgang aus China als Grund für die Kurzarbeit angab, erklärte nun, dass trotz der immer noch nicht ganz entspannten Situation dort sich andere Märkte überdurchschnittlich gut entwickelt hätten und daher zumindest bis auf weiteres zur Normalität zurück gekehrt werden kann.

„Kurzarbeit ist ein unternehmerisches Mittel, um Angebot und Nachfrage anzupassen. Wir werden wo immer es geht andere Mittel wählen, um Kurzarbeit zu vermeiden, aber in diesem Fall wäre eine Überkapazität sonst nicht vermeidbar gewesen“, so ein Unternehmenssprecher.

Auszubildende und Ihre Ausbilder waren von den Kurzarbeitsmaßnahmen ausgenommen, die ursprünglich bis Ende Juni diesen Jahres vorgesehen waren.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung