Alle UPM Druckpapiere mit EU Ecolabel zertifiziert

Veröffentlicht am: 02.08.2017

Im Einklang mit dem Biofore-Ansatz des Unternehmens hat UPM Paper ENA den nächsten wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit erreicht: alle von UPM produzierten Druckpapiere verfügen nun über das EU Ecolabel. Die Papierfabrik UPM Hürth komplettierte sein Sortiment an EU Ecolabel-Produkten mit der Zertifikatsverleihung am 5. Juni. Das Werk erreichte die geforderte Emissionsverringerung durch die Umstellung auf nachhaltigere Energiequellen.
„Dass alle unsere Werke unseren Kunden Produkte mit dem EU Ecolabel liefern können, ist eine Leistung, auf die wir stolz sein können“, sagt Päivi Rissanen, Sustainability Director UPM Paper ENA. „Das EU Ecolabel berücksichtigt alle maßgeblichen Umweltaspekte und ist ein Beleg für eine solide Nachhaltigkeitsleistung.“ Über 200 Produkte von UPM verfügen über das EU Ecolabel.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Flaschenpost - Von Gmunden nach Melk

Es war ein langer, gemächlicher Weg entlang der Traun. Noch dampfte der Morgen, als das Wasser träge seine letzte Schleife Richtung Donau zog. Der Flaschenpostler hat sein Floß diesmal nicht in den Neusiedlersee gesetzt, sondern ließ sich treiben – hinunter, vorbei an Gmunden, wo man einst stolz auf Maschinenlärm und Druckerschwärze war.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung