The Power of Color: Erweiterte Farbmesssysteme von Heidelberg

Veröffentlicht am: 10.05.2022

Unter dem Motto „The Power of Color“ startet Heidelberg das neue Geschäftsjahr mit weitreichenden Erweiterungen bei ihren Farbmess- und -Regelsystemen sowie beim Prinect Farbworkflow.

Heidelberg entspricht damit den steigenden Anforderungen nach einer effizienten und zuverlässigen Qualitätssteuerung im Akzidenz-, Verpackungs- und Etikettendruck. Mit Prinect Easy Control, Prinect Axis Control, Prinect Image Control und Prinect Inpress Control stellt man dem Markt vier spektral arbeitende Messsysteme für Druckereibetriebe jeder Größenordnung und Bogenoffsetmaschinen aller Leistungsklassen zur Verfügung.
Die durchgängige spektrale Messung, die patentierte Farbregelung sowie der weiter verbesserte Prinect Farbworkflow sichern schnelle Auftragswechsel mit geringer Makulatur sowie eine Qualitätsüberwachung und Protokollierung des Auflagendrucks auf allen Speedmaster Maschinen. Farbregelung auf der Grundlage spektraler Messwerte ist die vielversprechendste Methode, um im Akzidenz-, Etiketten- und Verpackungsdruck die gewünschte Färbung schnellstmöglich zu erreichen. In der Folge hat Heidelberg die spektrale Farbmesstechnik stets weiterentwickelt. „Die permanente Weiterentwicklung des kompletten Portfolios für die spektrale Farbmessung ermöglicht es Druckereien jeglicher Größe, im Akzidenz- und Verpackungsdruck, den Farbworkflow weiter in Richtung Smart Print Shop und bei Bedarf bis hin zum autonomen Drucken zu optimieren“, so Jürgen Mittmann, Senior Manager Produkt Management Sheetfed bei Heidelberg. Mehr Details in der kommenden Ausgabe von PRINT & PUBLISHING.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung