Mimaki Europe feiert 20 Jahre Innovation auf der Fespa

Veröffentlicht am: 27.02.2024

Das japanische Unternehmen wird das Neueste in der UV-Drucktechnologie vorstellen. Als UV Excellence Partner der Fespa wird Mimaki einige seiner energieeffizienten UV-Lösungen am Stand und in seinem eigenen Experience Centre, nur 10 Minuten vom Messegelände entfernt, zeigen.

 

Während der täglichen Führungen durch das Mimaki Experience Centre haben Besucher die Gelegenheit, das Portfolio – Sign & Graphics, Textile & Apparel, 3D-Druck - zu entdecken. Die Tour wird auch exklusive Vorführungen von zwei neuen, noch nicht auf dem Markt befindlichen Produkten für den Sign & Graphics Bereich, beinhalten. Im „Sustainability Corner“ des Mimaki-Standes wird ein industrielles Textildrucksystem vorgestellt, das die Zukunftsvision von Mimaki widerspiegelt. Das energieeffiziente Fespa-Angebot mit UV-Technologie besteht aus dem kürzlich eingeführten UJV100-160Plus und UCJV330-160. Der UJV100-160Plus zeichnet sich durch einen außergewöhnlich niedrigen Stromverbrauch aus und bietet zusätzliche Funktionen zur Steigerung der Kundenrentabilität. Der integrierte Drucker/Schneideplotter UCJV330-160 ist eine neue Ergänzung des Produktportfolios der 330er-Serie und bietet Hochgeschwindigkeits- und Qualitätsdruck für verschiedene Anwendungen.
Nachdem Mimaki letztes Jahr in den DTF-Markt eingestiegen ist, wird das neueste Produkt des Unternehmens, der TxF300-75, zum ersten Mal auf einer EMEA-weiten Messe vorgestellt. Die Mimaki-DTF-Drucker erfüllen die Marktnachfrage nach einer stabilen und effizienten DTF-Plattform. Das neue System, trägt dazu bei, eine Vielzahl von Druckanforderungen zu erfüllen, mit einer hochwertigen Ausgabe in Kombination mit hoher Produktivität.
Während Mimaki nach Möglichkeiten sucht, wie es eine nachhaltige Zukunft unterstützen kann, wird das Unternehmen auch über sein reiches Erbe als Innovator nachdenken. Anlässlich des zwei Jahrzehnte währenden Erfolgs auf dem Markt wird Mimaki Europe an 20 Jahre technologische „Weltneuheiten“, eine umfangreiche Aufstellung kreativer gedruckter Anwendungen und die vielen Partner, Kunden und Mitarbeiter aus der Industrie erinnern, die dies alles möglich gemacht haben.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung