Feldmuehle produziert für nachhaltige Gesellschaft

Veröffentlicht am: 22.06.2020

Die Feldmuehle GmbH produziert veganes Papier, da immer mehr Konsumenten und Hersteller es ablehnen, Produkte zu kaufen, die tierische Bestandteile enthalten.
Da dieses Thema auch für den Papierhersteller einen hohen Stellenwert einnimmt, möchte man darauf hinweisen, dass alle von der Feldmuehle hergestellten Papiere vegan sind. Bei der Herstellung der einseitig gestrichenen Papiere werden keine tierischen Stoffe (wie z.B. Eiweiß oder Gelatine) eingesetzt. Auch genmodifizierte Rohstoffe werden in der Produktion nicht verwendet. Als FSC-zertifiziertes Unternehmen ist man verpflichtet nur Materialien einzusetzen, die aus vorbildlich geführten Quellen kommen. Damit möchte Feldmuehle darauf hinweisen, dass man die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt sehr ernst nimmt. Es wird größter Wert daraufgelegt, Kunden stets ökologisch und sozial einwandfreie Produkte anzubieten.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Aufatmen bei manroland Druckern

Heidelberg hat den weltweiten Service der bestehenden Anlagen von 3.000 Nutzern übernommen und nun soll Ruhe einkehren nach den letzten Monaten. Mit dieser Entscheidung sichert Heidelberg seine global führende Position in der Druck- und Verpackungsbranche.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung