AccurioLabel 400 erhält German Design Award 2024

Veröffentlicht am: 20.12.2023

 

Diese jüngste Auszeichnung folgt auf bereits drei begehrte Anerkennungen innerhalb der Branche - dem iF Design Award 2023, dem Red Dot Award für Product Design 2023 und dem vom Japan Institute of Design Promotion gesponserten Good Design Award 2022.

Der internationale German Design Award wurde 2012 vom deutschen Rat für Formgebung (gegründet 1953) ins Leben gerufen. Zum Wettbewerb zugelassen sind nur Produkte, die in anderen Ländern als Deutschland mit Designpreisen ausgezeichnet und damit bereits öffentlich für ihre herausragende Designqualität gewürdigt wurden, vorbehaltlich einer Nominierung durch den Rat für Formgebung. Schon die Nominierung als Kandidat für den Preis ist daher eine Ehre. Aufgrund des strengen Auswahlverfahrens wird der German Design Award auch als „Preis der Preise“ bezeichnet. Die AccurioLabel 400, das erste High-End-Modell der AccurioLabel-Serie von digitalen Etikettendrucksystemen, wurde im Mai vergangenen Jahres vorgestellt. Das System erreicht durch hohe Produktivität und Prozessautomatisierung eine noch nie dagewesene Effizienz im Betriebsablauf. Ziel ist es, einen bedeutenden Anteil des schnell wachsenden Sektors mit mittleren und hohen Auflagen zu erobern, der schätzungsweise mehr als 3.000 Etikettenverarbeiter umfasst. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören der Druck mit weißem Toner, ein durchdachter Workflow bei einfacher und intuitiver Bedienung sowie die verbesserte Produktivität mit sehr schnellen Druckgeschwindigkeiten von bis zu 39,9 Metern pro Minute. Weitere Einsparungen bei den Betriebskosten ergeben sich durch eine noch längere Lebensdauer der Bauteile und eine verbesserte Druckqualität.
„Wir freuen uns, dass die hocheffektive Kombination von Funktionen und Vorteilen der AccurioLabel 400 große Zustimmung innerhalb der Branche findet“, freut sich Mirko Pelzer, Offering Manager Professional Printing Deutschland und Österreich bei Konica Minolta. „Vorausschauende Etikettenverarbeiter können dank der Workflow-, Software- und Prozessautomatisierung sowie der Cloud-Lösungen der Druckmaschine ihre Produktionsmöglichkeiten erhöhen. Das AccurioLabel 400 Drucksystem hilft Etikettendruckereien, ihre Expertise in der Etikettenproduktion und Verpackung auszubauen, ihre Technologieumstellung in mittleren und großen Produktionsmärkten voranzutreiben und variable Druckmöglichkeiten zu schaffen.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung