Heidelberg Austria: Neuer Standort und neue Aufgaben

Veröffentlicht am: 09.12.2014

Der Hebbelplatz im 10. Wiener Gemeindebezirk, seit 1986 Standort von Heidelberg Austria, ist Geschichte. Das Unternehmen ist vor kurzem in neue Räumlichkeiten in Neu Marx, einem modernen Wirtschaftsstandort für Medien, Forschung und Technologie, übersiedelt. Auf einer Fläche von 1.200 Quadratmeter befinden sich ein modernes Großraumbüro, sechs Besprechungszimmer sowie ein großzügiger Lounge-Bereich. Die Farbmischanlage, das Service-Lager sowie das Gebrauchtmaschinen-Service sind im Tech Park Vienna untergebracht. Die beiden Firmen AWPS Advanced Web Press Solutions GmbH und Heidelberg Eurasia sind nun ebenfalls am neuen Standort in Neu Marx lokalisiert.

Am 1. Oktober 2014 trat Mag. (FH) Roland Spatt seine neue Position Country Manager bei Heidelberg Austria an. Spatt besuchte die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien, absolvierte ein Studium für Unternehmensführung und Management und sammelte Erfahrung bei Reprozwölf und Inovamedia bevor er 2001 zu Heidelberg kam. Seit 2011 war er als Bereichsleiter für Vertrieb und Service tätig.

Seit 1. Oktober 2014 verstärkt auch Peter Wilfinger MSc, MBA das Unternehmen. Wilfinger war zuletzt für PaperlinX in Österreich tätig. Gemäß dem Motto: „Wer immer in den Fußstapfen anderer geht, wird nie neue Wege beschreiten“ zeichnet er für den Vertrieb des neuen Produktportfolios Digital von Heidelberg verantwortlich. Wilfinger ist 41 Jahr jung und kann auf langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung zurückblicken.

Die Geschäftsführung der Heidelberg CEE, zu der die vier unabhängigen Gesellschaften in Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Slowakei gehören, haben Mag. Franz Schöny und Carsten Gehrke inne. Die Gesellschaften in den osteuropäischen Ländern werden – wie auch in Österreich – von Country Managern geleitet.

 

 

Foto (v.l.n.r.): Mag. (FH) Roland Spatt und Peter Wilfinger MSc, MBA.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung