Druckerei Janetschek verstärkt Kundenberatung in Wien

Veröffentlicht am: 02.03.2021

Das Wiener Stadtbüro der Umweltdruckerei Janetschek ist eine beliebte Anlaufstelle für die zahlreichen Kunden des Waldviertler Vorzeigeunternehmens, wenn es um nachhaltige Medienproduktionen aller Art geht.

Seit Jänner 2021 verstärkt der erfahrene Kundenberater Christian Gössl das Team in der Gußhausstraße. Nach 17 Jahren bei AV Druck und später Print Alliance wechselt er mit Tatkraft und Begeisterung in die neue Position: „Bei Janetschek wird gelebt, was der Nachhaltigkeitsbericht verspricht – hier stimmen Engagement und Verantwortungsbewusstsein“, so Christian Gössl und nennt auch gleich konkrete Ziele: „Gemeinsam mit meinen Kollegen im Wiener Büro, Lena Emersberger und Andreas Hagemayer, wollen wir künftig den Kundenkontakt noch verbessern.“ Die konsequent-ökologische Ausrichtung des Waldviertler Unternehmens stellt für Gössl das wichtigste Alleinstellungsmerkmal der Firma Janetschek dar. „Ich bin echt begeistert von dem umfassenden Maßnahmenpaket, mit dem dieses Unternehmen seinen Vorsprung als Ökopionier absichert. CO2-Kompensation durch Humusaufbau in regionalen Ackerflächen, Mitglied im UMDEX, dem exklusiven Kreis der geprüft nachhaltigen Druckereien in der D-A-CH-Region, Mitbegründer der Initiative ‚Waldsetzen.jetzt‘ und so weiter. All das begeistert unsere Kunden und letztlich auch das Team. Für so ein Unternehmen tätig zu sein ist besonders erfüllend“, zeigt sich Gössl überzeugt den richtigen Schritt getan zu haben und meint abschließend: „Und dass ich nun wieder mit den Öffis ins Büro fahren kann, ist ein zusätzliches Plus an Lebensqualität!“
Seine Berufslaufbahn startete er ganz klassisch an der „Graphischen“, Fachrichtung Druck- und Reproduktionstechnik mit Ausrichtung Buch- und Offsetdruck. Ende der 1980er-Jahre konnte er sich in Druckereibetrieben in Wien als versierter Kalkulant, Auftragsmanager und Kundenberater etablieren. Die zunehmende Digitalisierung der Branche ermöglichten ihm umfassende neue Einsatzgebiete. Die erfolgreiche Einführung von Kalkulationssystemen und seine umsichtige und eloquente Persönlichkeit brachten ihm schon bald eine Führungsposition als Leiter des Verkaufsinnendienstes einer renommierten Wiener Druckerei ein. Nach zahlreichen erfolgreichen Jahren in dieser spannenden Aufgabe wurde die Sehnsucht nach mehr Kundenkontakt wieder größer, gleichzeitig auch der Wunsch nach einer sinnstiftenden Arbeitsweise. Christian Gössl ist ein naturverbundener Mensch, der sowohl seine sportlichen Ambitionen als auch seine Tierliebe gerne in ausreichend frischer Luft auslebt. Diesen Fokus auf den Wert seiner Umwelt und einer gesunden Lebensweise nun auch auf das berufliche Umfeld ausdehnen zu können, bereitet ihm besondere Freude.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung