Doxnet-Jahreskonferenz im September

Veröffentlicht am: 31.08.2021

Bei Doxnet läuft derzeit die finale Planung für die 23. Fachkonferenz und Ausstellung in Baden-Baden: Vom sechsten bis achten September soll das Branchentreffen über die Bühne gehen.


Bei den Vorbereitungen sind neben den gewohnt hohen Ansprüchen an Programm und Inhalt auch die Berücksichtigung aller Maßnahmen im Fokus, um den Teilnehmern eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.
Zwischenzeitlich liegen rund 350 Anmeldungen vor, in Anbetracht der allgemeinen Lage ist der Doxnet-Vorstand mit dieser Bilanz hochzufrieden. Die Flächen für Aussteller sind nahezu belegt, das Vortragsprogramm steht, aktuell laufen noch die letzten Feinjustierungen. Schon jetzt zeichnet sich wieder ein ausgewogener Mix aus Grundsatz-, Anwender-, Hersteller- und allgemeinbildenden Vorträgen ab.
Berücksichtigt wird zudem ein allgemeiner Trend, von dem auch viele Doxnet-Mitglieder in ihrem geschäftlichen Umfeld immer mehr betroffen sind: Alles rund um das Themenspektrum Paketversand und -logistik. Was vor einiger Zeit noch nicht so in der Dokumentenbranche „State of the Art“ war, verzahnt sich immer mehr im Dokumenten-Life-Cycle.
Damit wirft die Jahreskonferenz schon ein erstes Schlaglicht auf den Thementag in München (21. Oktober). Dieser widmet sich unter dem Titel „Reden wir über Paketlogistik“ einen ganzen Tag diesem Thema. Neben Anwendervorträgen gibt es einen spannenden Ausblick auf den unterirdischen Transport von Waren in die Innenstädte.
Summa summarum hat der Doxnet-Vorstand die inhaltlichen Weichen für die zweite Jahreshälfte gestellt, jetzt freut man sich auf ein Wiedersehen und den persönlichen Austausch mit den Mitgliedern.

 

   

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung