Druckhaus Scharmer mit weiteren Zertifizierungen

Veröffentlicht am: 26.11.2015

Das Druckhaus Scharmer und die Junge Wirtschaft Feldbach luden in die Räumlichkeiten des Unternehmens zu einem „Business & Breakfast“. Peter und Gerhard Scharmer, Rosemarie Scharmer-Rungaldier und Silvia Konrad, Bezirksvorsitzende der Jungen Wirtschaft, konnten zahlreiche Unternehmer aus der Region zum gemütlichen Gespräch bei reichhaltigem Frühstück begrüßen. Neben den bereits 2012 erworbenen Zertifizierungen – dem Österreichischen Umweltzeichen und dem „Print CO2-geprüft“ Siegel wurden die neuesten Produkte und Zertifizierungen des Unternehmens präsentiert. So wurde das Unternehmen als erste Druckerei in der Steiermark mit dem CSR-Gütesiegel ausgezeichnet und nach ISO 12647-2, ProzessStandard Offset (Qualitätsmanagement) zertifiziert. Darüber hinaus wurde das Label „Gedruckt in der Steiermark“ präsentiert, mit dem die Fachgruppe Druck der WKO Steiermark ein Zeichen setzen möchte, um heimische Druckereien zu stärken. Das Signet zeichnet steirische Betriebe aus, deren wirtschaftlicher Fokus auf der Region liegt und sich somit in besonderer Weise um die Wirtschaftskraft und Zukunft der Steiermark verdient machen. Kreiert wurde das Logo von Daniel Krainer, einem verdienstvollen Mitarbeiter des Druckhauses Scharmer. Als neuestes Produkt wurde das „Vulkanlandbild“ vorgestellt. Dabei wird das digitale Urlaubs-, Familien- oder Landschaftsfoto des Kunden auf heimisches Eichenmassivholz gedruckt. Jedes Bild ist ein Unikat.

 

 

Foto (v.l.n.r.): Gerhard Scharmer, Rosemarie Scharmer-Rungaldier Peter Scharmer, JW-Bezirksvorsitzende Silvia Konrad, WKO-Regionalstellenleiter Thomas Heuberger. © Mag. Helmut Steiner

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Die Automatisierungs drupa

Die drupa 2024 hat alle Erwartungen übertroffen, mit einer deutlichen Verschiebung in der langjährigen Debatte um digitale versus analoge Technologien. Es war eine harmonische Mischung aus Digital und Analog „Powered by Automation“.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung