Kyocera präsentiert neues Inkjet-Produktionsdrucksystem

Veröffentlicht am: 21.11.2023

Kyocera Document Solutions präsentiert auf der drupa 2024 das neue Produktionsdrucksystem Kyocera TASKalfa Pro 55000c. Damit möchte das Unternehmen in Düsseldorf sein erweitertes Portfolio für die grafische Industrie in den Mittelpunkt stellen.

 

Auf der Messe will Kyocera an die Premiere seines ersten Produktionsdrucksystems auf der virtual.drupa im Jahr 2021 anknüpfen. Das seit 2019 auf dem Markt befindliche Inkjet-Farbdrucksystem Kyocera TASKalfa Pro 15000c profitiert von den technologischen Stärken der Kyocera-Unternehmensgruppe und hat sich insbesondere durch seine hohe Zuverlässigkeit im Markt etabliert. Zusätzlich ergänzt künftig Kyocera TASKalfa Pro 55000c das wachsende Produktportfolio des Herstellers für Transaktions- und Trans-Promotion-Anwendungen. Das wurde auch Zeit, den der Markt verlangte nach einem System zum Bedrucken von gestrichenen Papieren, was bislang nicht möglich war.
„Die drupa zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen unserer Branche und bietet uns die perfekte Plattform, um unsere Vision für den Inkjet-Druck einem internationalen Publikum zu präsentieren“, erklärt Dietmar Nick, Geschäftsführer von Kyocera Document Solutions Austria. „Mit unserem Einstieg in den Produktionsdruck im Jahr 2019 haben wir Bewegung in den Markt gebracht und seitdem wertvolle Erfahrung in diesem Segment gesammelt. Das System TASKalfa Pro 55000c baut auf dieser Erfahrung auf und eröffnet für uns ein neues Kapitel im Produktionsdruck. Das neue System unterstützt gestrichenes Offsetpapier und ist damit ideal für Broschüren, Bücher, Direktmailings und andere Drucksachen, die eine hohe Bildauflösung erfordern. Darüber hinaus zeichnet sich das TASKalfa Pro 55000c durch seine hohe Zuverlässigkeit, Ausdauer und niedrige Anschaffungs- sowie Betriebskosten aus.

Hohe Qualität und kompaktes Design
Das neue Inkjet-System erreicht eine mit dem Offsetdruck vergleichbare Druckqualität und eine hohe Druckbeständigkeit. Darüber hinaus bietet es eine gleichmäßige und satte Farbwiedergabe sowie hochauflösenden Druck mit Kyoceras 1.200-dpi-Tintenstrahlköpfen und Kantenglättungstechnologie, die Linien und Textkonturen präzise wiedergibt. TASKalfa Pro 55000c zeichnet sich durch seine Langlebigkeit, sein kompaktes Design und besonders niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO) aus.

   
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung