Fujfilm eröffnet neue strategische Europazentrale in Ratingen

Veröffentlicht am: 29.09.2022

Neben einem Ausstellungsbereich für das grafische Gewerbe sowie dem One-Stop-Solution-Showroom für das Gesundheitswesen und Büroflächen ist in dem Neubau auch ein Open Innovation Hub angelegt worden.

Niemand geringerer als Teiichi Goto, President & CEO der Fujifilm Holdings Corporation, kam zur offiziellen Eröffnung der neuen Europazentrale in Ratingen. Zur Eröffnungsveranstaltung kamen 100 Gäste, darunter Mona Neubaur, stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen und Bürgermeister Klaus Pesch, Stadt Ratingen, um die Entwicklung und den Wandel von Fujifilm Europe zu feiern. Teiichi Goto sagte: „1966 mietete Fujifilm ein kleines Büro in der Berliner Allee in Düsseldorf und gründete Fuji Photo Film Europe mit nur drei Mitarbeitern. Von diesem kleinen Anfang an hat sich das Geschäft von Fujifilm Europe entwickelt und gewandelt - Fujifilm wurde vom Herausforderer zum Marktführer in vielen Bereichen und beschäftigt heute mehr als 6.000 Mitarbeiter in der Region.“ Die Entwicklung und Wandlung von Fujifilm Europe zeigt sich im neuen Gebäude, das unter anderem 10.000 Quadratmeter Büroflächen über drei Etagen für 500 Mitarbeiter beinhaltet. Wie Teiichi Goto in seiner Rede mehrfach betonte ist das Motto „Never Stop“ auch ein Ansporn dafür, innovativer und nachhaltiger sein zu wollen. Hierzu würde das Unternehmen sich selbst immer wieder neu erfinden und neue Lösungen und Produkte in sein Portfolio aufnehmen. Das Unternehmen möchte die Realisierung einer nachhaltigen Gesellschaft vorantreiben. Auch Themen wie Windenergie, die bereits am Sitz in Tilburg genutzt würde, seien für Fujifilm wichtig. „Zusammen können wir eine bessere Zukunft schaffen“, so Teiichi Goto. „Wir sollten zusammen mit Partnern, Nachbarn, Mitarbeitern und allen Menschen niemals aufgeben, sondern neue Lösungen und Ansätze für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen suchen und finden.“
Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie von Fujifilm und des Sustainable Value Plan 2030 (SVP2030) steht die Schaffung von Mehrwert durch Innovation. Die vier strategischen Schlüsselthemen Arbeitsstil, Umwelt, Tägliches Leben und Gesundheit werden in der neuen strategischen Europazentrale mit Leben erfüllt. Um die Attraktivität und Präsenz von Fujifilm für Kunden, Partner und Stakeholder weiter zu erhöhen, wurden neue Erlebnisräume und Vorführbereiche geschaffen.

Total Print Solutions-Showroom
Ein bedeutender Teil des globalen Geschäfts von Fujifilm konzentriert sich auf den Druck für eine sehr breite Palette von Anwendungen. Ob es sich um Multifunktionslösungen für den Bürodruck oder um High-End-Drucksysteme für Foto-, Werbe-, Schilder- und Display- sowie Etiketten- und Verpackungsanwendungen handelt, Fujifilm hat führende Technologien entwickelt, die eine breite Palette von Hochleistungsdruckern betreiben. Das Unternehmen entwirft einen völlig neuen Showroom in der neuen Anlage in Ratingen unter dem Motto „Total Print Solutions“, der im Winter 2022 eröffnet werden soll, um diese Drucker zu präsentieren und zu zeigen, wie sie Unternehmen jeder Art und Größe einen Mehrwert bieten können.

   
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung