Epple Druckfarben AG: Andreas Köpnick ist neues Vorstandsmitglied

Veröffentlicht am: 02.08.2022

Die Epple Druckfarben AG hat Andreas Köpnick zum 01.08.2022 in den Vorstand berufen. Andreas Köpnick wird in seiner Vorstandsfunktion die kaufmännische Leitung, Einkauf, Personal und Recht verantworten.
 

Gunther Gerlach, der bisher für diesen Bereich verantwortliche Vorsitzende des Vorstands, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 31. Juli.2022 verlassen. Der Vorstand der Epple Druckfarben AG besteht damit auch künftig aus drei Mitgliedern. Neben Andreas Köpnick sind dies Dr. Carl Epple, verantwortlich für Produktion, Entwicklung und Innovation und ab sofort auch Sprecher des Vorstands, sowie Stefan Schülling, verantwortlich für Vertrieb, Logistik und Product Line Management.
Andreas Köpnick ist erfahrener Geschäftsführer aus der verarbeitenden Industrie, zuletzt als CFO bei einem Zulieferer der Automobilindustrie. Der Diplom-Betriebswirt (FH) freut sich auf seine verantwortungsvolle Vorstandsaufgabe: „Der Druck- und Druckfarbenmarkt ist absolut herausfordernd und befindet sich mitten in einer Transformation. Hierbei sind funktionierende Standards und schlanke Prozesse unabdingbar für den Unternehmenserfolg. Zu diesem will ich mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung aus der prozessorientierten Zulieferindustrie beitragen.“

   
nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung