Druckerei Gerin: 10 Jahre zertifizierte Qualität

Veröffentlicht am: 05.12.2018

Gerin ist seit Dezember 2007 nach PSO zertifiziert. Bereits 2016 wurde die erste Zertifizierung nach der neuen Version der Norm ISO 12647-2 durchgeführt und nun im Oktober 2018 bestätigt.

Christian Handler, Zertifizierungsexperte vom Verband Druck & Medientechnik, gratuliert: „Gerin war immer vorbildlich in Vorstufe und Druck und hält dieses Niveau bravourös bereits seit einem Jahrzehnt.“ Aber warum ist der PSO für Gerin so wichtig? Geschäftsführer Michael Braun kennt die guten Argumente: „Für unsere Kunden bedeutet das höchsten Qualitätsstandard. Der PSO sichert die Produktion eines Druckproduktes von der Datenerfassung bis hin zum fertigen Produkt qualitativ ab und ist konform mit der internationalen Normserie ISO 12647. Das bedeutet effiziente Produktionsprozesse und vorhersehbare Farbqualität.“
Der ProzessStandard Offsetdruck (PSO) wurde von den Verbänden Druck & Medientechnik entwickelt und gilt als das Qualitätskennzeichen für die Druckbranche. PSO-zertifizierte Druckereien weisen damit konstante und nachvollziehbare Qualität auf, die auch mittels objektiver Messkriterien überprüfbar ist.

Foto (v.l.n.r.): Dirk Müller, Verband Druck & Medien Bayern, Ernst Scheidl, Betriebsleiter, Viktoria Hieret, Lehrling Druck, Ewald Neumann, stv. Leiter Druckvorstufe, Christian Wanderer, Leitung Offsetdruck, Christian Handler, Verband Druck & Medientechnik Österreich, Michael Braun, Geschäftsführer Druckerei Gerin.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung