Merckens geht neue Wege

Veröffentlicht am: 21.02.2012

Nach insgesamt 43 spannenden Jahren Finnischer Papier- und Kartonvertriebspartnerschaft mit Finnpap, Finnboard, M-real und zuletzt nach 9 Jahren als Myllykoski Repräsentant für Österreich und Südost-Europa, geht die Firma Merckens in eine neue Zukunft.

MS

 Im Zuge der Übernahme von Myllykoski durch UPM wurden alle Länder, die von Merckens Papier und Karton mit gutem Zeitschriftenpapier und kundennahem Service betreut wurden, im Herbst des vergangenen Jahres schrittweise in die existierende Verkaufsorganisation von UPM eingegliedert. Damit ging eine Ära wohl abrupt zu Ende. „Somit eine Chance für Merckens, sich neu zu orientieren und positionieren“, wie Merckens Geschäftsführer Ferdinand Auersperg gegenüber PRINT & PUBLISHING anmerkt. Anfang September hatte zwar wieder zum traditionellen Krebsessen geladen, wo man schon bei den Ansprachen „the wind of change“ spüren konnte. Man darf gespannt sein, in welche Richtung das Unternehmen sich nun entwickeln wird.

 


« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung