Über 150 Absolventen im ersten akademischen Jahr der Fogra Web Academy

Veröffentlicht am: 16.08.2021

Mehr als 150 Absolventen sind aus dem ersten akademischen Jahr der Fogra Web Academy 2020/2021 hervorgegangen. Diese stellten ihr Wissen aus 15 Grundlagen- und 15 Specials-Sessions unter Beweis.

Im September 2020 hat die Fogra ihre Fogra Web Academy mit hunderten Teilnehmern aus 24 Ländern gestartet. Die Fogra Web Academy bietet topaktuelle Online-Schulungen in englischer Sprache zu den Grundlagen der Druck- und Medientechnik sowie speziellen Branchenthemen. Kompetente Trainer geben den Teilnehmern Tipps und Tricks für die tägliche Praxis und zeigen, wie sie durch Standardisierung noch effizienter arbeiten können. Die Online-Kurse finden von September bis Mai jeden Montag statt. Die Teilnehmer der Fogra Web Academy bleiben damit kontinuierlich am Ball, bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus mit einem innovativen Konzept, das auf direkter Interaktion und Dialog basiert. Mit bestandener Prüfung erwerben sie den Abschluss zum Fogra Graduate. Zusammenfassend ist das Trainingskonzept der Fogra Web Academy eine kosteneffiziente Möglichkeit, regelmäßig an Trainings teilzunehmen, ohne dafür reisen zu müssen. Mit einer Firmen-Flatrate kann jeder Mitarbeiter live an den einstündigen Online-Kursen teilnehmen oder sich die Aufzeichnung in der Mediathek ansehen.
Für den Abschluss zum Fogra Graduate Fundamentals wurde Grundlagenwissen in den Bereichen Farbmanagement, Materialien, Druck, Druckveredelung und Standardisierung abgefragt. Fogra Graduates Advanced Level wurden in fortgeschrittenen Themen wie Farbkommunikation, Standardisierung, 3D-Druck, UV-Härtung und digitale Transformation geprüft. Die neu eingerichtete Plattform auf der Fogra-Website zeigt viele stolze und glückliche Gesichter und listet die Namen der Absolventen auf: www.fogra.org/fogra-graduates
Ab September 2021 macht die Fogra Web Academy mit einem neuen Programm weiter und bietet wieder 30 Sessions mit hohem Praxisbezug, ein breites Themenspektrum und kompetente Trainer, die sich auf die Interaktion und den Dialog mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern während der Live-Sessions freuen. Weitere Informationen finden sich unter: www.fogra.org/fogra-web-academy

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung