Konica Minolta steigert führende Marktstellung im Produktionsdruck-Bereich

Veröffentlicht am: 25.03.2013

Konica Minolta hat seine Top-Position am österreichischen Markt laut aktueller Zahlen von Info Source Austria weiter ausgebaut.

 

Im Produktionsdruck-Bereich konnte man die bereits führende Marktstellung im Vorjahr weiter steigern: Im Segment „Production Devices, Color Cut Sheet“ legte das Unternehmen um enorme 12 Prozent zu und hält jetzt bei 72 Prozent Marktanteil. Auch der meistverkaufte Gerätetyp des gesamten Production Print Color Segments kommt von Konica Minolta: Der bizhub PRO C754 konnte im Jahr seiner Markteinführung alle Konkurrenzprodukte hinter sich lassen.

Im Segment „Production Devices, S/W Cut Sheet“ (im Schwarz/Weiss Bereich) ist Konica Minolta im Vorjahr um 16 Prozent gewachsen und liegt nun mit 31 Prozent bereits auf Platz 2.

Führend ist Konica Minolta auch erneut bei den Farb-Multifunktionssystemen bis 50 Seiten. In diesem – gerade für KMU wichtigen Segment – hat man bereits 22 Prozent Marktanteil und ist damit erneut mit sogar vergrößertem Abstand Nummer 1. Auch im Segment über 50 Seiten ist das Unternehmen bereits in Top-Position (Platz 2) und mit 7,1 Prozent klarer Wachstumskaiser.

„Der Kurs für das laufende Geschäftsjahr und für das Kalenderjahr 2013 ist klar: Wir wollen weiter wachsen. Die Ergebnisse von 2012 und das Feedback vom Markt geben uns Recht. Daher werden wir mit unseren Top-Produkten unseren Fokus auf OPS und IT-Services sowie eine Intensivierung unseres Dienstleistungsangebotes weiter vorantreiben“, erklärt Ing. Johannes Bischof, MBA, Geschäftsführer Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Gute Nacht Österreich?

Das neue Jahr steht vor der Tür und aktuell ist es nicht gerade lustig, Verzeihung… seit geraumer Zeit nicht lustig. Eigentlich seit 2020, mit Beginn der Covid Krise, gefolgt vom Einmarsch der russischen Truppen in der Ukraine, gefolgt von einer unglaublichen Teuerungsrate, Inflation und Energiepreiswahnsinn.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung