Xeikon ernennt neuen Sales Manager für Süddeutschland und Österreich

Veröffentlicht am: 12.06.2019

Das deutschsprachige Vertriebsteam von Xeikon hat seit Mai 2019 ein neues Gesicht: Mit der Ernennung von Jürgen Zeußel zum Sales Manager hat man einen hocherfahrenen Fachmann gewonnen. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen mit dem personellen Neuzugang seine Marktaktivitäten in Deutschland, Österreich und Schweiz, um die potenziellen Wachstumschancen in diesen Ländern flächendeckend besser bedienen zu können. So betreut Jürgen Zeußel den Verkauf in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich. Im Team arbeitet er mit David Reiser, der für die DACH-Region verantwortlich ist, und Josef Kratz als langjährigem Eckpfeiler in West- und Mitteldeutschland.
Bis zu seinem Einstieg bei Xeikon war Jürgen Zeußel rund 20 Jahre bei der Firma Domino als Sales Manager Digital Printing Solutions Germany tätig und hat in dieser Zeit große Kenntnisse bei Mono- und Farb-Inkjet-Drucksystemen gesammelt. Davor stand er unter anderem sechs Jahre in den Diensten von Videojet und dessen Continuous-Inkjet-Lösungen. Weitere Berufsstationen des gebürtigen Nürnbergers und zweifachen Familienvaters waren Positionen im Verkauf bei Löhnert Elektronik und Hatlapa.
Aufgrund seines auf den Inkjet-Druck ausgerichteten Erfahrungsprofils liegen seine neuen Aufgaben bei Xeikon schwerpunktmäßig auf der Xeikon Panther UV-Inkjet-Druckmaschinenreihe für Anwendungen im Etikettendruck. Der klassische Trockentonerdruck, mit dem sich Xeikon seit Jahrzehnten seinen guten Namen in der Branche erarbeitet hat, gehört ebenso zu seinem Aufgabenumfang. Hier hat er sich vorgenommen, gemeinsam mit dem Kunden herauszufinden, welche Drucktechnik den spezifischen Geschäftsanforderungen des Interessenten am besten entspricht und langfristig für Erfolg sorgt.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung