Performa Brilliance von Stora Enso jetzt bei Igepa

Veröffentlicht am: 02.03.2016

Stora Ensos unlängst eingeführter grafischer Karton Performa Brilliance wurde am Markt begeistert aufgenommen. Das Material wurde in den vergangenen Monaten von mehreren Druckhäusern getestet, und die ersten Kunden haben den Karton bereits in ihre Produktion aufgenommen. Performa Brilliance ist inzwischen auch beim Papiergroßhändler Igepa in Österreich und Deutschland erhältlich.

 

Der neue Karton ist eine interessante Alternative für Taschenbuch-, Grußkarten-, Kalender- und Postkartenverlage. Beide Seiten des Kartons zeichnen sich durch einen einzigartigen Weißgrad, hervorragende Glätte und ein ansprechendes visuelles Erscheinungsbild aus. Das bedeutet überlegene Leistung in Sachen Tiefprägung, Laserbeschriftung, Heißfolienprägung und Lackierungen aller Art. Das Material eignet sich für verschiedene digitale Druckverfahren.

„Das Timing der Produktentwicklung und Markteinführung war genau richtig, da das ehemalige Konkurrenzprodukt von Tullis Russell eine Lücke auf dem Markt hinterließ“, meint Erich Fasching, Geschäftsführer der Igepa Austria. „Wir sind der Überzeugung, dass unser Performa Brilliance-Karton für viele der ehemaligen Tullis Russell-Kunden von Nutzen sein wird und auch viele unserer Kunden auf das neue Produkt umsteigen werden.“

Performa Brilliance ist mit dem Nutzungsrecht für das EU-Umweltzeichen erhältlich, das bestätigt, dass die von der Europäischen Kommission festgesetzten Umweltkriterien für Papier und Karton für grafische Endanwendungen erfüllt sind. Er entspricht damit auch den Anforderungen des Österreichischen Umweltzeichens. Performa Brilliance ist bei Igepa mit FSC-Zertifikat aus dem Lager und PEFC-Zertifikat bei Streckenlieferungen erhältlich. Ein Musterbuch mit zahlreichen Beispielen verschiedener Veredelungstechniken, Datenblätter und weitere Informationen können unter: papierberatung@igepa.at angefordert werden.

„Performa Brilliance ist der beste GC1-Karton, den wir je gemacht haben. Die grundlegende Veränderung im Kernmaterial des Produkts, dem Zellstoff, ist das Ergebnis intensiver F&E-Tätigkeit. Außerdem wurde die Streichschicht optimiert, um das ganze Potenzial des unglaublich glatten Rohkartons freizusetzen“, meint Produktmanager Eva Lundqvist abschließend.


« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung