Hunkeler feiert ein Jahrhundert

Veröffentlicht am: 19.07.2022

Die Hunkeler AG feiert ihren 100. Geburtstag. Mit vielen Überraschungen wird dieses einmalige Jubiläum durch das ganze Jahr zelebriert.

 

So auch am letzten Freitag im Juni, als die Familie Hunkeler ihre Mitarbeiter, Verwandten und Freunde zum Jubiläumsfest in die neue Eventhalle im Campus Sursee einlud. Stefan Hunkeler, Präsident des Verwaltungsrates der Hunkeler-Gruppe, meinte euphorisch: „Es war ein unvergessliches Fest, absolut passend zu unseren Firmenwerten. Mit knapp 500 Personen konnten wir unser Firmenjubiläum gebührend feiern“. Dabei wurde die Inhaberfamilie gefordert. Berni Schär, bekannt als früherer Sportreporter des Schweizer Radio SRF, führte durch den Abend und holte unter anderem die drei Herren Stefan, Michel und Franz Hunkeler immer wieder auf die Bühne. Nebst Informationen über die Firma stand vor allem das Dankeschön an die Mitarbeitenden und die Familienangehörigen im Vordergrund, das mit gutem Essen, Comedian-Einlage und anschließender Party untermalt wurde. Franz Hunkeler feierte zugleich seinen 80. Geburtstag und erntete viel Lob und Dank von Jägerkollegen, Söhnen und Enkelkinder. Mit einer Überraschungseinlage zusammen mit Emma Stirnimann begeisterte er die Zuschauer mit einer Operetteneinlage. Michel Hunkeler, CEO der Hunkeler AG, richtete zum Schluss seine Dankesgrüße an die Geschäftsleitung und an die gesamte Belegschaft, auch weit über die Landesgrenzen hinaus.
Direkt im Firmeneingang erinnert eine alte Maschine an ältere Zeiten. Es ist einer der ersten Abroller, der zu Beginn der digitalen Endlosdruckverarbeitung von Hunkeler entwickelt und gebaut wurde. „Wir waren auch damals schon Pioniere“, meint Stefan Hunkeler stolz. Mit den innovativen Lösungen aus Wikon belegt Hunkeler bis heute die Technologieführerschaft. Dabei werden Anlagen für verschiedenste Anwendungen produziert, sei es für Bücher, Dokumente, kreative Mailings, Postkarten, Rechnungen und mehr. Das weltweite Vertriebs- und Servicenetz garantiert einwandfreie Beratung und Wartung der Maschinen.
Eine der großen Stärken von Hunkeler ist die langjährige Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern auf der ganzen Welt. Über die Jahre entstanden aber nicht nur vertrauenswürdige und gefestigte Partnerschaften, sondern auch viele Freundschaften.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung