Impactstarke Werbemöglichkeit

Veröffentlicht am: 09.04.2021

Ab 1. Mai 2021 erweitert die ÖBB Werbung ihr Außenwerbe-Portfolio mit insgesamt 23.000 verfügbaren Werbeflächen an Fahrrad- und Scooterabstellanlagen an mehr als 1.700 Einzelstandorten in Wien und Niederösterreich. Damit erschließt die Außenwerbe-Agentur der ÖBB ihren Kunden neue Werbemöglichkeiten entlang der Mobilitätskette.


Folierte Aluminiumtafeln in drei unterschiedlichen Formaten dienen als Werbeträger, um die mobile Zielgruppe direkt anzusprechen. Die ÖBB Werbung bietet dadurch ihren Kunden Hochfrequenz-Gebiete im innerstädtischen Bereich auch abseits von Bahnhöfen wie zum Beispiel in der Wollzeile, am Opernring oder auf der Mariahilfer Straße in Wien. „Mit unserem neuen Produkt schaffen wir für unsere Kunden eine weitere impactstarke Werbemöglichkeit, um Kampagnen auch an der ‚First & Last Mile‘ sichtbar zu machen und dadurch entlang der gesamten Mobilitätskette präsent zu sein“, erklärt Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung.
Der österreichweite Ausbau der Fahrradabstellanlagen ist in Planung. Hier entsteht, in Verbindung mit Bahnhöfen als Verkehrsknotenpunkten für die Weiterfahrt, ein weitreichendes und kostenloses Serviceangebot für Radfahrer. Werbung auf diesen Fahrradabstellflächen liegt direkt im Sichtbereich von Passanten, Autofahrern und natürlich Fahrradfahrern und erreicht eine junge, mobile und umweltbewusste Zielgruppe. Die Werbeflächen können langfristig gebucht werden oder als thematische Zielgruppen-Netze (z.B. bei Supermärkten, Universitäten oder Banken) ab drei Monaten Laufzeit.

Foto: © ÖBB | Andreas Scheiblecker

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Kommentar

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