Online Print Symposium 2022: Start-Ups stehen fest

Veröffentlicht am: 26.01.2022

Was haben eine maßkonfektionierte Textilproduktion, individuelle Getränke und KI in der Logistik gemeinsam? Um diese – und drei weitere Themen – werden sich die Insight Pitches auf dem Online Print Symposium drehen.

 

Denn die Gewinner-Start-Ups, die im Rahmen des neuen Programmpunktes am ersten Veranstaltungstag ihre innovativen Geschäftsideen präsentieren werden, stehen fest. Welche das sind, bleibt aber vorerst ein Geheimnis. Die Veranstalter werden sie sukzessive ab sieben Wochen vor dem Event, also ein Start-Up pro Woche, bekanntgeben. Die Insight Pitches sind eine der vielen Neuerungen auf dem Online Print Symposium 2022. Dafür waren Start-Ups sämtlicher Bereiche des Onlineprints aufgerufen, sich um einen der begehrten Vortragsslots zu bewerben. Sechs wurden ausgewählt und werden ihre frischen Ansätze vorstellen und darüber hinaus Fragen aus dem Publikum beantworten.
Auch wenn die Namen der Gewinner-Start-Ups erst kurz vor dem OPS preisgegeben werden, so viel sei bereits verraten: Die Insight Pitches werden einen interessanten Querschnitt durch verschiedene Branchen und Anwendungsfelder bieten und damit spannende Impulse für die Onlineprint-Community geben. Denn Ziel des neuen Programm-Highlights ist es, den Austausch zwischen jungen, kreativen Unternehmern und etablierten Branchengrößen zu fördern. So sollen beide Seiten profitieren: Während die einen von der Sichtweise der Newbies eine neue Perspektive auf ihr eigenes Geschäft erhalten, können diese wiederum von den Erfahrungen und dem Know-How der Big Player lernen.
Für alle, die neugierig sind, welche Start-Ups bei den Insight Pitches dabei sein werden, gibt es auf der Webseite des OPS im Bereich Programm bereits erste Hinweise, die die Wartezeit bis zur offiziellen Bekanntgabe verkürzen sollen. So wird es nicht nur um die drei eingangs genannten Themen gehen, sondern auch um cloudbasierte, modulare Mass Customization auf mobilen Endgeräten, um Fotomanagement-Software ohne Software-Download und um eine ganz besondere Plattform, die das Thema industrielle Einzelproduktion in Lateinamerika auf eine neue Stufe heben will. Tickets für das OPS vom am 28. und 29. April 2022 in München gibt es hier: https://www.online-print-symposium.de/tickets/

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung