Geschäftsführerwechsel bei IST METZ

Veröffentlicht am: 18.01.2023

2022 lenkten Christian-Marius Metz und Tim Sterbak die Geschicke des UV-Spezialisten gemeinsam. Seit dem ersten Jänner 2023 ist Tim Sterbak nun alleiniger Geschäftsführer, Christian-Marius Metz fokussiert sich in Zukunft auf seine Arbeit in der Beteiligungsgesellschaft.

Seit November 2015 war Christian-Marius Metz, Enkel von Firmengründer Gerhard Metz, Teil der Geschäftsführung des UV-Härtungsspezialisten und Weltmarktführers für UV- und LED-Technologie. Zum ersten Jänner 2023 änderte sich das nun. „Ich habe volles Vertrauen, dass Tim Sterbak die Geschicke so weiterführen wird, wie er es letztes Jahr schon getan hat. Während unserer engen Zusammenarbeit hat er bewiesen, dass er nicht nur mit Herz und Verstand agiert, sondern auch über das richtige Augenmaß für die richtigen Entscheidungen verfügt.“, so Metz. Er selbst wird sich nun auf seine Arbeit in der METZ Beteiligungsgesellschaft konzentrieren, aber weiter engen Kontakt mit seinem Nachfolger pflegen: „Selbstverständlich bleibe ich mit der Firma weiterhin verbunden, nehme an Management-Runden teil und stehe mit Rat und Tat zur Seite.“ Auch Tim Sterbak betont: „Wir sind ein starkes Management-Team, aus dem Christian-Marius Metz zwar gesellschaftlich, nicht aber operativ ausscheidet. Unsere Geschäftsentwicklung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich auf die Zukunft bei IST METZ.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung