Carini baut digitale Produktion mit HP Indigo weiter aus

Veröffentlicht am: 15.07.2023

Das in Lustenau beheimatete Familienunternehmen hat sich seit der Gründung vor über 80 Jahren stetig zu einem der führenden Unternehmen in der Produktion von qualitativ hochstehenden Haftetiketten entwickelt.

 

Das Unternehmen beliefert neben internationalen Kunden im Schwerpunkt die vier deutschsprachigen Länder. Im Mittelpunkt steht immer, mit einem motivierten Team, Knowhow und modernster Technologie die anspruchsvollen Kundenwünsche zu erfüllen und Produkten so ihre einzigartige visuelle Identität zu geben. Auf der Suche nach innovativen Technologien ist Carini bereits früh, Ende der neunziger Jahre, in den Digitaldruck eingestiegen. Als Pionier wurde von Anfang an auf die Qualität von HP Indigo gesetzt, die auch nach 25 Jahren der Benchmark in Bezug auf Qualität und Flexibilität ist. Dabei wurde der Maschinenpark immer wieder erneuert, um den raschen digitalen Entwicklungen Rechnung zu tragen und den Kunden stets die neusten Innovationen anbieten zu können.
Dem steigenden Trend der Digitalisierung folgend wurde in den letzten Jahren die digitale Druckkapazität laufend optimiert und ausgebaut. Im April 2023 durfte die Chromos Group AG als langjähriger Partner von HP Indigo die vierte HP Indigo 6K ausliefern und in Betrieb nehmen. Die Maschine wurde wie die bestehenden Maschinen mit sieben Farbwerken ausgestattet und beinhaltet mit dem Spotmaster auch die jüngste Innovation im Farbmanagement, welche die Rüstzeiten nochmals erheblich verkürzt und unter dem ökologischen Aspekt auch hilft, den Materialausschuss zu minimieren.

   
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Die Automatisierungs drupa

Die drupa 2024 hat alle Erwartungen übertroffen, mit einer deutlichen Verschiebung in der langjährigen Debatte um digitale versus analoge Technologien. Es war eine harmonische Mischung aus Digital und Analog „Powered by Automation“.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung