Medien . Kommunikation . Design

  • Epson und Yuima Nakazato präsentieren zukunftsweisende Mode
  • Epson hat seine Partnerschaft mit dem japanischen Modedesigner Yuima Nakazato und seiner gleichnamigen Modemarke fortgesetzt. Beide Unternehmen schufen eine aufregende neue nachhaltige Couture-Kollektion, die am 5. Juli im Rahmen der Haute Couture Fashion Week im Pariser Palais de Tokyo präsentiert wurde.

    mehr » »
  • Eine starke Stimme für die globale Kreativindustrie
  • Der Art Directors Club of Europe (ADCE), dem der Creativ Club Austria als nationale Vertretung der Kreativwirtschaft zugehörig ist, fusioniert mit The One Club for Creativity und wird Teil dessen weltweiter Struktur.

    mehr » »
  • Janetschek kreativ: Der neue Zuwachs im Janetschek-Kosmos
  • Worte achtsam zu Papier zu bringen, ist für Janetschek seit 1912 gelebter Arbeitsalltag Der Familienbetrieb hat sich zusätzlich in den letzten Jahrzehnten eine Marktpositionierung erarbeitet, wie sie Strategen gerne empfehlen: Authentisch, eigenständig und vielseitig.

    mehr » »
  • Pergraphica als Grundlage für feines Corporate Design
  • Es gibt keine zweite Chance für einen bleibenden ersten Eindruck. Dies gilt insbesondere für Corporate Design. Daher sollen sämtliche Marketing-Materialien eines Unternehmens hinsichtlich Optik und Haptik sorgfältig auf die Corporate Identity abgestimmt werden.

    mehr » »
  • Julius Deutschbauer: 30 Jahre Plakate zu sehen im MAK
  • Seit 30 Jahren verunsichert Julius Deutschbauer mit seinen im Eigenauftrag gestalteten Plakaten das Stadtbild Wiens. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert das MAK in einer dichten Schau im MAK Kunstblättersaal alle bisher entstandenen 208 Plakate.

    mehr » »
  • Neuerscheinung am Magazinmarkt: Erste KalkundKegel Printausgabe
  • Ein Magazin für Hedonisten: Das Branchenmedium Kalk&Kegel hat sein erstes Printmagazin auf den Markt gebracht. Bekannte Autorinnen und Autoren schreiben darin zu den brennendsten Zukunftsthemen der Gastronomie.

    mehr » »
  • Armani beauty: Gewista brandete erstmals Wiener Riesenrad
  • Die italienische Luxus-Beauty-Brand Armani beauty ließ ihre Weihnachtskampagne unter dem Motto „Wheel of Wishes“ laufen und tauchte das Wiener Riesenrad in Armani Rot.

    mehr » »
  • Joseph Binder Award 2022: Preis für Grafikdesign und Illustration verliehen
  • Die Siegerprojekte des einzigen international ausgeschriebenen österreichischen Designwettbewerbs für Grafikdesign und Illustration stehen fest. Drei Mal wurde Gold für Design aus Österreich verliehen.

    mehr » »
  • myMorawa wird zur Buchschmiede
  • Es gibt viele Gründe, warum ein Autor oder eine Autorin sein oder ihr Buch nicht über einen großen Verlag, sondern selbständig im Eigenverlag veröffentlichen möchte. Jene, die zum ersten Mal publizieren, benötigen aber oft noch Beratung und Unterstützung.

    mehr » »
  • Thalia in Wien: Neueröffnung mit Gründung der Stiftung Lesen Österreich
  • Nach nur einem knappen halben Jahr des Umbaus bei vollem Betrieb eröffnete Thalia in der Mariahilfer Straße seine Buchhandlung neu und präsentiert ein Leseparadies der Extraklasse.

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv - 45%
     
    Etwas - 24%
     
    Gar nicht - 16%
     
    Keine Meinung - 16%
     

    sämtlichen Stimmen: 751