Medien . Kommunikation . Design

  • Form Equals Function: Design by Studio F. A. Porsche
  • Bis neunten Jänner 2022 präsentiert das designforum Wien alle mit dem renommierten Red Dot Design Award-prämierte Produkte des österreichischen Designstudios F. A. Porsche.

    mehr » »
  • Helmut Newton. Legacy: Zum 101. Geburtstag des Fotografen
  • Helmut Newton ist nur schwer zu fassen. Die meisten von uns glauben, sein Werk zu kennen, zumindest die wichtigen Aspekte. Doch hat der deutsch-australische Fotograf ein so einflussreiches und ikonisches Œuvre hinterlassen.

    mehr » »
  • Die Sieger des Kulturplakatpreises 2021 stehen fest
  • Endlich wieder vor Publikum! Zum 15. Mal wurden am 24. September 2021 der Kulturplakatpreis der Stadt und Land Salzburg, ORF Landesstudio Salzburg und der Progress Werbung verliehen.

    mehr » »
  • Acuity-Reihe von Fujifilm mit Red Dot Design Award ausgezeichnet
  • Die komplette Neugestaltung der Acuity-Reihe mit Acuity Prime und Acuity Ultra R2 wurde für das herausragende Produktdesign mit einem Red Dot 2021 Design Award ausgezeichnet.

    mehr » »
  • Pakkt an! - Eine Geschichte der Gautsch
  • Das Gautschen! Zu diesem Thema gibt es viele Geschichten, Mythen und Erfindungen. Diesen auf die Spur zu kommen, hat sich Ing. Bernhard Honkisz die letzten Jahre zur Aufgabe gemacht.

    mehr » »
  • Golden Pixel Award 2021: Jetzt einreichen!
  • Der Golden Pixel Award wird zum 20. Mal herausragende Druckprojekte in 17 Kategorien bewerten. Neben den klassischen Kategorien gibt es auch welche, die „etwas andere“ Projekte bewerten.

    mehr » »
  • Gewista setzt Premium-Spirituosen in Szene
  • Der weltbekannte französische Spirituosenkonzern Pernod Ricard bewirbt jetzt zwei der unter seinem Markendach befindlichen Premium-Spirituosen via Out of Home-Kampagnen der Gewista.

    mehr » »
  • Golden Pixel Award 2021: Die Klassiker warten!
  • Zum 20. Mal wird der Golden Pixel Award herausragende Druckprojekte in 17 Kategorien bewerten. Designer, Auftraggeber und Druckereien sind eingeladen, ihre Projekte auch bis 30. August einzureichen.

    mehr » »
  • druck.at setzt auf Transport Media von Gewista
  • druck.at feiert 20 Jahre zelebriert die Erfolgsgeschichte mit einer Transport Media Kampagne von Gewista. Neben Straßenbahnen sind auch Autobusse in Wien, Salzburg und Innsbruck mit den Geburtstagsujets unterwegs.

    mehr » »
  • Gewista Out of Home-Mediamix für Zalando
  • Zalando setzt im Zuge einer Sommerkampagne „Activists of Optimism” auf den Out of Home-Mediamix der Gewista. Als Highlight kommt eine Wartehallen-Inszenierung an der Wiener Ringstraße zum Einsatz.

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv - 45%
     
    Etwas - 24%
     
    Gar nicht - 16%
     
    Keine Meinung - 16%
     

    sämtlichen Stimmen: 751