Medien . Kommunikation . Design

  • Österreichische Markengeschichten im designforum Wien
  • Die aktuelle Ausstellung im designforum Wien „Austrian Brand Stories – Österreichische Markengeschichten“ stellt Hintergrundgeschichten österreichischer Kultmarken in den Vordergrund.

    mehr » »
  • Erster Briefmarkenblock mit NFC-Chip und Crypto-Technologie
  • Vor zwei Jahren hat die Österreichische Post die erste Blockchain-Briefmarke der Welt herausgegeben, seither entwickelt sie diese neue Art der Briefmarke weiter. Nun ist die Crypto stamp 3.0 da.

    mehr » »
  • Impactstarke Werbemöglichkeit
  • Ab 1. Mai 2021 erweitert die ÖBB Werbung ihr Außenwerbe-Portfolio mit insgesamt 23.000 verfügbaren Werbeflächen an Fahrrad- und Scooterabstellanlagen an mehr als 1.700 Einzelstandorten in Wien und Niederösterreich.

    mehr » »
  • Wartehalle als Showroom
  • Im Rahmen seiner aktuellen Kampagne bewirbt Audi den neuen Audi RS e-tron GT und setzt auf einen Out of Home-Mediamix. Eyecatcher ist ein Wartehallenbranding im Total-Look mit HoloCircle-Technologie.

    mehr » »
  • Grußkarten-Set mit klaren Botschaften
  • Berberich Papier präsentiert zehn kreative Posts „à la Carte“ – und das ganz klassisch „perfekt rübergebracht“. Die „Offline Edition“ bringt neuen Schwung in die Welt der Postkarten.

    mehr » »
  • Verleger on Demand: myMorawa macht es möglich
  • Lockdown Nummer X! Keine Lust mehr auf Netflix, ORF und Co.? Dann einfach wieder „back to the roots“. Schreib dein Buch und lass es drucken. Dafür gibt es in Österreich mit myMorawa einen professionellen Partner.

    mehr » »
  • ORF-Friedenslicht als Briefmarke
  • Erstmal seit ihrer Gründung im Jahr 1929 gibt die Vatikanische Post eine Gemeinschaftsausgabe von Briefmarken heraus – und zwar mit der Österreichischen Post. Offiziell vorgestellt wurde die Briefmarke nun in Linz.

    mehr » »
  • Joseph Binder Award 2020: What A Year!
  • Die Siegerprojekte des einzigen international ausgeschriebenen österreichischen Designwettbewerbs für Grafikdesign & Illustration stehen fest. Zwei Mal wurde Gold für Design aus Österreich verliehen.

    mehr » »
  • Falstaff Magazin nun Nummer 1 in Deutschland
  • Dem Magazin für kulinarischen Lifestyle von Herausgeber Wolfgang M. Rosam ist nach nur zehn Jahren in Deutschland der sensationelle Durchbruch gelungen und lässt das Magazin Feinschmecker deutlich hinter sich.

    mehr » »
  • Zehn Jahre Klasse für Ideen der Angwandten
  • Der Fokus bei den ausgestellten Projekten der Jubiläumsausstellung „Ideen verändern – Zehn Jahre Klasse für Ideen der Universität für angewandte Kunst“ im designforum Wien liegt auf dem Thema der gesellschaftlichen Transformation.

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv - 45%
     
    Etwas - 24%
     
    Gar nicht - 16%
     
    Keine Meinung - 16%
     

    sämtlichen Stimmen: 751