Ausstellung: Frauen, die Österreich in Kunst und Kultur prägen

Veröffentlicht am: 30.04.2023

Bei der Ausstellung im Presseclub Concordia über „Frauen, die Österreich in Kunst und Kultur geprägt haben“ werden Bilder aus den Bereichen Kultur, Literatur, Malerei und Wissenschaften gezeigt.

Neben den zahlreichen Gästen waren auch die Fotografen Lukas Beck, Horst Stasny sowie Filmerin Kitty Kino bei der Eröffnung dabei und nahmen zu den gezeigten Bildern Stellung. Vor allem wurde auf die ausdrucksvolle fotografische Umsetzung der Persönlichkeit der Künstler eingegangen. Eröffnungsworte sprachen Frau Dr. Daniela Knaus, Generalsekretärin im Presseclub Concordia und Prof. Dr. Werner Sobotka, Präsident der Photographischen Gesellschaft (PhG), die darauf hinwiesen, dass gerade Frauen in Kunst und Wissenschaft oft stiefmütterlich behandelt werden. Überzeugen sie sich selbst durch das Betrachten der Bilder. Die Ausstellung ist noch bis Ende Juni 2023 im Presseclub Condordia zu sehen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Was ist los beim Branchenprimus?

Jürgen Otto (59) wird zum ersten Juli 2024 neuer Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG. Er folgt damit auf Dr. Ludwin Monz, der sein Amt als Vorstandsvorsitzender zum Ablauf des 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niederlegt und aus dem Vorstand von Heidelberg ausscheiden wird.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung