Messen

  • Digitaldruckzentrum in Luzern
  • Nach fünf Tagen mit wiederum mehr als 5.000 Besuchen sind die Hunkeler Innovationdays 2013 nun schon wieder Geschichte. Aus ganz Europa und aus Übersee reisten die Gäste nach Luzern, um sich über neueste Digitaldrucktechnologien und Geschäftsmodelle zu informieren.

    mehr » »
  • Digitale Druckwelt trifft sich in Luzern
  • Vom 11. bis am 15. Februar 2013 werden die Hunkeler Innovationdays auf dem Gelände der Messe in Luzern zum zehnten Mal ausgetragen.

    mehr » »
  • drupa 2016
  • Die drupa bleibt bei ihrem olympischen 4-Jahres-Turnus. Zeitgleich wird jedoch die Messelaufzeit auf elf Tage verkürzt, so der Beschluss des drupa-Komitees, das darüber hinaus auch die personellen Weichen neu stellte.

     

    mehr » »
  • Ipex 2014: Heidelberg sagt ab
  • Schock nach der Olympiade. Am 15. August informierte Heidelberg die Informa Group als Veranstalter der Ipex 2014, dass man sich an der Veranstaltung nicht engagieren werde.

    mehr » »
  • PostPrint 2012: Branchenklima zwingt zur Absage
  • Wie die Leipziger Messe mitteilt, musste die diesjährige PostPrint, die vom 12. bis 14. September geplant war, abgesagt werden. Als Grund dafür wird die angespannte Wirtschaftssituation der Druckbranche angegeben.

    mehr » »
  • drupa 2012 - Impulse für die Printbranche
  • Rund 314.500 Fachleute aus mehr als 130 Ländern der Welt kamen dieses Jahr zur drupa. Damit unterstrich die Messe einmal mehr ihren internationalen Charakter. Wenngleich rund 70.000 Besucher weniger als im Vergleich zur drupa 2008 die Messe besuchten, so tat dies dem Erfolg der diesjährigen Veranstaltung keinen Abbruch.

    mehr » »
  • mailingtage 2012: Der Brückenschlag von Print zu Digital
  • Worauf es heutzutage im Dialog mit dem Kunden ankommt, zeigten die mailingtage 2012 mit ihrem crossmedialen Messe- und Vortragsprogramm in Nürnberg. Neue Ansätze für kreative Kampagnen waren ebenso gefragt wie die Beratung rund um Erstellung, Druck und Versand von Mailings. Auch die Themen Adresseinkauf, Datenmanagement, E-Marketing, Mobile Marketing und die Möglichkeiten rund um das Social Web stießen auf großes Interesse.

    mehr » »
  • Druck+Form geht in die 18. Runde
  • Von 10. bis 13. Oktober 2012 veranstaltet die Messe Sinsheim GmbH zum 18. Mal die Druck+Form, die wichtigste Fachmesse für Druck- und Weiterverarbeitung im Süden und Westen Deutschlands.

    mehr » »
  • drupa 2012 - Die Reflexion einer Industrie
  • Die drupa, die Weltleitmesse der Branche, öffnet am 3. Mai diesen Jahres ihre Tore. Und sie ist ausgebucht! Alle 19 Messehallen sind belegt, die Organisatoren erwarten in den zwei Maiwochen mehr als 350.000 Besucher. Die deutliche Mehrzahl davon aus dem Ausland. Die Erwartungshaltung im Vorfeld ist groß.

     

    mehr » »
  • Fespa Digital 2012: Branche blickte nach Barcelona
  • Die Fespa Digital hat ihr Ziel von 10.000 Messebesuchern weit übertroffen. Über 12.000 Menschen pilgerten an den vier Tagen der Messe zur Fira Barcelona Gran Via. Davon waren gut 50 Prozent neue Besucher. Auch die Austeller zeigten sich mit dem Ergebnis überaus zufrieden.

     

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv - 45%
     
    Etwas - 24%
     
    Gar nicht - 16%
     
    Keine Meinung - 16%
     

    sämtlichen Stimmen: 751