Business

  • Samson Druck nun zertifizierter Lettershop-Partner der Österreichischen Post
  • Das Salzburger Unternehmen hat von der Österreichischen Post eine wichtige Auszeichnung erhalten: Der Familienbetrieb mit Sitz in St. Margarethen darf nun seine Druckerzeugnisse als zertifizierter “Lettershop” an seine Kunden in der ganzen Welt verschicken.

    mehr » »
  • Der unaufhaltsame Anstieg der Inkjet-Produktion
  • Konica Minolta hat den unaufhaltsamen Trend in der Inkjet-Produktion erkannt, da er Druckdienstleistern bei ihrer digitalen Transformation in den Bereichen Akzidenz- und Verpackungsdruck unterstützt. Die digitale Technologie ermöglicht viele neue Produktionsmöglichkeiten, die Anwender für mehr Profitabilität für ihren Geschäftsbereich nutzen.

    mehr » »
  • 150 Jahre Verband Druck Medien
  • Der Verband Druck Medien wurde 1872 als „Deutsch-Österreichischer Buchdruckverein“ gegründet und ist damit die älteste Interessensvertretung der Druck- und Medienbranche in Österreich. Das 150-jährige Jubiläum feiert man mit zahlreichen Aktivitäten.

    mehr » »
  • Papierindustrie: Stärkere Nachfrage nach Papier, aber Zittern um Gas
  • Die österreichische Papierindustrie erlebte 2021 einen deutlichen Aufschwung, der aber von hohen Kosten für Rohstoffe und Energie nach wie vor gedämpft wird. Die Ukraine-Krise lässt die Branche um die Gasversorgung bangen.

    mehr » »
  • Konica Minolta erneut Marktführer im Production Printing
  • Zum wiederholten Male bestätigt das unabhängige Schweizer Marktforschungsunternehmen InfoSource die Marktführerschaft von Konica Minolta im digitalen Bogendruck in Österreich für das Segment Production Printing Cut Sheet A3 BW und Colour.

    mehr » »
  • Streik endet in UPM Werken in Finnland
  • UPM und die Paperworkers’ Union haben sich auf unternehmensspezifische Tarifverträge für fünf UPM-Unternehmen geeinigt. Der Streik in den Werken in Finnland sind nun beendet und die Mitarbeiter nehmen Ihre Arbeit wieder auf.

    mehr » »
  • Kyocera Document Solutions Austria stellt sich klimaneutral
  • Kyocera Document Solutions verfolgt mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie einen ganzheitlichen Ansatz für den Klima- und Umweltschutz. In Österreich erweitert das Unternehmen nun sein Engagement und stellt seine Geschäftstätigkeit durch den Ausgleich von CO2- Emissionen klimaneutral.

    mehr » »
  • 10-Jahres-Hoch: Altana erzielte 2021 zweistelliges Umsatzwachstum
  • Altana hat das Geschäftsjahr 2021 mit Rekordergebnissen abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 22 Prozent auf 2.667 Millionen Euro. Damit erzielte der Spezialchemiekonzern das kräftigste Wachstum der vergangenen zehn Jahre.

    mehr » »
  • Fespa Global Print Expo: Mit neuen Angeboten aufgewertet
  • Die Fespa Global Print 2022 (31. Mai bis 3. Juni 2022, Messe Berlin) wartet mit zwei komplett neuen Angeboten auf: Sustainability Spotlight und Associations Pavilion.

    mehr » »
  • Ricoh und Durst intensivieren Partnerschaft für Druckkopftechnologie
  • Ricoh Europe hat bekannt gegeben, dass die Zusammenarbeit mit der Durst Group AG mit einem 50-Millionen-Euro-Deal für Druckkopftechnologie erweitert wird. Man setzt bereits auf Ricoh Gen 5 Inkjet-Druckköpfe in den Alpha-Textildrucksystemen und der Durst P5-Serie.

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv - 45%
     
    Etwas - 24%
     
    Gar nicht - 16%
     
    Keine Meinung - 16%
     

    sämtlichen Stimmen: 751