Jeti Titan S und HS: Primer für die Flachbettsysteme

Veröffentlicht am: 14.05.2014

Ende April feierte der Jeti Titan HS auf der Sign Expo in Orlando seine Nordamerika-Premiere, im Mai wird er auch auf der FESPA Digital in München zu sehen sein. Durch die neue Primer-Option für den Titan S/HS kann die Haftung der Drucktinten und die Haltbarkeit der Drucke auf kniffligen Materialien entscheidend verbessert werden.

 

Mit der neuesten Generation der Druckköpfe Ricoh Gen 5 mit 1.280 Düsen kombinieren der Jeti Titan S (Speed) und HS (High Speed) beste Druckqualität mit hoher Produktivität. Für beide Modelle, die sich ideal für Drucke wie POP- und Backlit-Anwendungen als auch für Anwendungen mit hohen Auflagen eignen, wird jetzt ein neuer digitaler Primer angeboten. Primer wird in der Regel zur Herstellung von Schildern und Displays für Außenanwendungen auf preiswerten, jedoch in Bezug auf die Haftung schwierigeren Bedruckstoffen eingesetzt (z.B. geriffeltes Polypropylen), mit dem Ziel, die Haltbarkeit der Drucke zu verlängern. Die digitale Primer-Lösung von Agfa Graphics kann als Grundierung entweder auf die gesamte Fläche oder partiell aufgebracht werden. Anschließend wird sie mit dem UV-Trocknungssystem des Druckers ausgehärtet. Die Haftung wird verbessert ohne die maximale Dichte oder den Farbumfang zu beeinträchtigen.

 

Premiere in den USA

Seit kurzem ist der in Atlanta ansässige Marketing-Dienstleister Phase 3 Marketing & Communications das erste Unternehmen in den USA, das einen Jeti Titan HS installiert hat. Zuvor war dort viele Jahre lang ein Jeti Titan 3020 mit 36 Druckköpfen erfolgreich im Einsatz. „Verglichen mit unserem anderen Flachbett-Drucksystem, benötigt dieser Drucker deutlich weniger Tinte, um dieselbe, wenn nicht gar eine bessere Druckqualität zu erzielen. Der Jeti Titan HS bietet höhere Druckgeschwindigkeiten, bessere Druckqualität und höhere Ausgabe. Er wird eine tolle Ergänzung für unsere vorhandenen Systeme für den digitalen POP-Druck sein“, erklärte Gail Turner, Senior Vice President Operations & Purchasing bei Phase 3 Marketing & Communications.

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Kommentar

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